Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

In Hoogeven liegt das erste Ei im Kasten.
Meine sind in Verzug.

Gruß Maddin
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Sie macht es spannend.
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Jetzt liegt schon das zweite Ei in Hoogeven.

Der Vorsprung ist uneinholbar.

Gruß Maddin
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Eine solche Unruhe habe ich in früheren Jahren bei ihnen nicht beobachten können.
Hier sind schon mal Habichte in der Luft. Die waren aber immer da.
Ihm fällt die Aufgabe zu Gefahren abzuwehren.

Vor zwei Jahren wurde hier eine Straße ausgebaut. Rüttelplatten hatten das Haus vibrieren lassen, trotzdem haben sie die Brut hoch bekommen. Warten wir es mal ab. Wir sind ja in Geduld geübt.


Gruß Maddin
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Moin zusammen,

Dieter, kannst Du das letzte Video vielleicht löschen? Scheint verunglückt, wollte zeigen wie sie aus der Kiste stürmt und ihn im Eingang dabei fast umrempelt.
Irgendwie ist das in einem Format erschienen was nur die linke obere Seite des Kastens zeigt.
Kann man im Nachgang an Texten die reingestellt wurden was ändern und wenn, gibt es eine Anleitung dafür?

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Turmfalken

Beitrag von kaninchenzuechter »

Maddin, es war meine Schuld. Ich habe vergessen, das Video zu verkleinern. Wenn es bei Dir immer noch falsch angezeigt wird, dann hat er sich das alte Video gemerkt. Irgendwann zeigt er es richtig an.
Du kannst Texte nachträglich verändern. Einfach auf das Symbol mit dem Stift klicken.

Du kannst zu Deinen Videos schöne Untertitel dazu schreiben.
Melde Dich an und gehe in Videos hochladen.
Du hast 5 Videos
Video 1138-1 bis Video 1138-6
Auswahl der Videodatei
Ich geh mal auf 1138-5
Das Video dauert 18 Sekunden.
Ich schreibe mal was rein:
1-4 Herr und Frau Falke beim gemuetlichen Caffeklatsch.
4-10 Der Falkenmann verlaesst seine Frau
8-15 Liebling trink doch bitte erst einmal deinen Caffe aus!
Maddin, Dir wird sicherlich etwas Vernünftiges einfallen. Versuch bitte mal den Text zu ändern.
Da kann nichts schief gehen. Für Umlaute nusst Du ae oe ue ... schreiben
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Warum machen die nicht voran da oben in der Kiste?
Ist Sie eine Prinzessin auf der Erbse und stört sich an dem Einstreu?
Stört sie Bagger und Raupe in Sichtweite auf einer Industriebrache, die konterminiertes Erdreich umwühlen?
Sex hatten sie reichlich wie ich beobachten konnte. Vielleicht kommt bei Ihm nur noch heiße Luft, schließlich ist er ein betagter Herr?
In der Nachbarschaft ist ein junges Pärchen eingezogen mit einem Kleinkind. Das hat jetzt einen Hochstand mit Rutschbahn bekommen. Oben auf dem Sitz ist ein Steuer angebracht das klappert fürchterlich und irritiert sie sichtlich.
In Corona-Zeiten spielen auch mal wieder Kinder auf der Straße, direkt unter ihnen. Sie lärmen und haben Freude am Leben.
Glaube diese Nistkameras taugen nichts für mich. Ich will Regie führen und Geduld ist scheinbar nicht meine Stärke.

Gruß Maddin

______

Danke für die Tipps Dieter, gebe mich mal dran.
Ein Video ist schon weg, wollte den Titel einfügen: Ich hab was für Dich
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Konnte heute drei Turmfalken mit dem Fernglas in einer Baumgruppe beobachten.
Die Alte, die hier zum Haus gehört und zwei Männchen.
Ihr wurde noch eine Maus gebracht, weiß nicht von welchem Männchen.
Ein Männchen fällt von der Größe deutlich ab. Ich vermute das es sich um ein vorjähriges Junge handelt.
Der Pascha hat es weitestgehend ignoriert.
Das ganze Geschehen unterscheidet sich aber deutlich von den vorherigen Jahren. :S

Gruß Maddin
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Turmfalken

Beitrag von ozul »

Guten Morgen Maddin,

wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Knoten gplatzt und sie hat das erste Ei gelegt.

Frohe Ostern, Olaf
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Turmfalken

Beitrag von Dodo »

Ja, Olaf Du hast aufgepasst.
Zu Ostern ein Ei!
In einer Szene bietet er sich als Geburtshelfer an, sie scheint nicht erfreut.
Sie hat mächtig die Backen aufgeblasen bei Eiablage.
Gruß Maddin
Antworten