Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Bitmap-Dateien können jetzt im Forum angezeigt werden

Beitrag von kaninchenzuechter »

Bei den Bitmap-Dateien (Endung bmp) handelt es sich um Bilddateien. Ich habe eine Einstellung vorgenommen, damit auch diese Dateien im Forum zur Anzeige gebracht werden können. Sie benötigen sehr viel Speicherplatz. Wundert Euch daher nicht, wenn der admin mitunter diese Dateien löscht und durch jpg-Dateien ersetzt.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Bitmap-Dateien können jetzt im Forum angezeigt werden

Beitrag von Dodo »

Danke Dieter, will das mal ausprobieren.
Bisher kam die Meldung: Unzulässige Dateierweiterung.

Wenn der Speicherplatz knapp wird, könnte ich oder Du Dateien löschen.
Ich habe hier Fotos eingestellt, die eine Beleidigung fürs Auge sind.
Denk da ans Vorjahr.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Bitmap-Dateien können jetzt im Forum angezeigt werden

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 11:56 Wenn der Speicherplatz knapp wird, könnte ich oder Du Dateien löschen.
Der Speicherplatz wird nicht knapp. Es ist unglaublich, wie viel Speicherplatz wir für so wenig Geld bei Alfahosting bekommen. Mit diesem Anbieter bin ich absolut zu Frieden. Man kann jederzeit anrufen und bekommt sofort Hilfe auch wenn der Fehler bei mir liegt.
Natürlich will auch der Anbieter leben. Sie müssen die Server mit möglichst vielen Kunden belegen um Strom zu sparen. Da kann es schon mal vorkommen, dass alles etwas langsam wird zumal die Zugriffsrate auf unser Forum erfreulicher Weise sehr gestiegen ist. Ich denke, damit kann man leben.. Eine Lösung des Problems währe nicht billig und für mich mit sehr viel Aufwand verbunden.
Gruß Dieter
Antworten