Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Unser Logo

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Forummitglieder
Wir benutzen phpBB 3.2. Diese Forumsoftware bietet eigentlich alles, um eine bequeme Umstellung auf eine neue Softwareversion zu ermöglichen.
Voraussetzung ist, dass man am gegebenem Quelltext möglichst nichts ändert.
Änderungen erfolgen u.a. indem man den Style ändert oder Erweiterungen einbaut. Ich habe beides daher bisher gemieden. Meine Software zur Verkleinerung der Bilddateien ist nicht ins Forum eingebunden und spielt bei einer Softwareänderung des Forums daher keine Rolle. Anwender spezifischer BB-Code ist in HTML geschrieben und hat auch keine Auswirkung auf eine Änderung der php-Version.
Große Auswirkung hatte jedoch der Einbau unseres Logos, weil es vom vorgegebenem Format 149 Pixel / 52 Pixel abweicht. Ich mußte vieles im Quelltext ändern. Mir währe es am liebsten, wenn wir auch ein Logo 149/52 verwenden. Damit würden auch die Textverschiebungen im Forumkopf bei unterschiedlichen Bildschirmgröße verschwinden und die Originalsoftware bliebe erhalten.
Was meint Ihr dazu?
Antworten