Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Videos im Forum

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Naturfreunde!
Die Attraktivität unserer Beiträge kann man nicht nur durch Bilder sondern auch durch Videos erhöhen. Bekannt ist, die Nutzung vorhandener Dienste wie z. B. YouTube.
Ich empfehle, die Videos im Forum abzuspeichern.
Fügt Eure Videos als Anhang den Beiträgen an
Egal, welches Videoformat ihr habt, ich übernehme für Euch die Konvertierung. Die Videos werden im Forum in
HTML-Format 5 abgelegt.

Wie kommt man zu den Videos?
Dazu gibt es natürlich die verschiedensten Möglichkeiten. Fast jede Kamera kann Videos erstellen. Livecams erzeugen Videos. Auch Programme zur Auswertung und Überwachung der Kameras wie Contacam oder ISpy liefern Videos.

Hinweis:
upload.jpg
upload.jpg (10.67 KiB) 3443 mal betrachtet
Wenn Ihr Dateien hoch lädt, achtet darauf, dass die Datei vollständig hoch geladen wurde, bevor Ihr das Formular sendet. (Siehe STATUS)

admin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Videos im Forum

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 22:05 P.S. Dieter, wenn ich die Datei laden will, bekomme ich die Meldung kein Video ausgewählt.
Was mache ich verkehrt?
Deine Datei hat 128MB. Das ist zu viel. Deine Kamera liefert Videos im mp4-Format.
Die Videos sind komprimiert. Man kann aber die Videos noch weiter komprimieren ohne das die Qualität leidet. Dabei kann man auch noch die Dimension der Videos verkleinern, Wer hat schon so riesige Bildschirme?
Deine Videos heben eine Dimension von 1296 * 972. Das ist nicht zu weit. Ich habe Dein Video unter Beibehaltung der Dimension noch einmal in mp4 umgewandelt. Die erhaltene Datei hat nur noch 1,8 MB. Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Die Ladezeiten sind kürzer, es wird weniger Speicherplatz benötigt und die Datensicherung dauert nicht so lange.
Ich wollte das ja alles einmal ausführlich beschreiben und ich habe auch schon damit angefangen aber da gab es immer wieder Sachen, die wichtiger waren und mehr Spaß machen.
Maddin, bis es so weit ist währe es das Beste, wenn Du die Videos einfach anhängst.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Videos im Forum

Beitrag von Dodo »

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Mühe!
Meine Absicht war es durch selbständiges Hochladen der Dateien Dir Arbeit abzunehmen.
Die Video-Länge von 1 1/2 Min. fand ich eigentlich nicht zu lang.
Es ist schwierig in einem Ausschnitt von kurzer Zeit, aussagefähige Filmchen zu bieten.
Den Versuch hatte ich schon unternommen und hier und da, war es auch geglückt.

Du hast völlig recht zur Zeit gibt es viel Interessanteres draußen vor der Tür.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Videos im Forum

Beitrag von kaninchenzuechter »

Wird bearbeitet Bitte noch nicht antwoerten
Antworten