Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
kalle_nrw
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:39
Wohnort: NRW, Leichlingen

Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von kalle_nrw »

Ich versuche ein Video (mp4) mit 100 MB hochzuladen, aber das bekommt immer einen Fehlerstatus.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Der gegenwärtige Vertrag erlaubt nur ein memory_limit von max. 25MB. Versuche bitte, das Video etwas zu verkleinern.
Bedenke auch, dass ich auf html5 umstelle. Ich muss jede Video-datei als ogv, webm und mp4 im Forum ablegen. Dazu braucht man natürlich Speicherplatz.
Bitte begnügt Euch mit kleineren Videos. Auch mit kleiner 5MB kann man schon schöne Videos zeigen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von Markus »

Hallo Dieter,
admin hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 09:26 dass ich auf html5 umstelle. Ich muss jede Video-datei als ogv, webm und mp4 im Forum ablegen. Dazu braucht man natürlich Speicherplatz.
Eigentlich könnte ich ja in Zukunft meine Videodateien gleich in dieses html5 Format konvertieren und dann einstellen, geht das so einfach?

Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo Markus,
Deine Frage ist logisch und vernünftig. Leider denken Entwickler (zu denen ich ja auch mal gehörte) nicht immer vernünftig.
Alle Dateien werden unter kryptischen Namen im Forum abgelegt. Den Dateinamen muss man aus einer Datenbank auslesen. Begründet wird das damit, dass keiner die Dateien kopieren soll.
Praktisch ist das natürlich totaler Blödsinn. Sobald ein Nutzer ein Bild oder ein Video auf seinem Rechner sieht, hat er ja das Bild oder Video kopiert. Das Internet ist offen!
Einen praktischen Sinn könnte das nur haben, wenn nur Forenmitglieder die Bilder sehen dürfen.
Genau das will ich nicht. Ich möchte das jeder die Bilder sehen kann und für die Belange des Naturschutzes sensibilisiert wird.
Da ich keinen Eingriff in die Software vornehmen möchte, muss ich die Videos über FTP hoch laden.
Den Zugang kann ich natürlich nicht allen Mitgliedern geben aber ich würde mich freuen, wenn man mich dabei unterstützen würde.
Gruß Dieter
Antworten