Seite 1 von 1

Alpensegler, jetzt auch in Sonthofen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 15:43
von Markus
Montag, 21. November 2016, 15:43
Hallo,

Hier der Bericht, http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... u-100.html
Somit in Bayern nach Lindau am Bodensee die zweite Stadt wo sich die Alpensegler ansiedeln.

LG
Markus

Re: Alpensegler, jetzt auch in Sonthofen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:02
von Bodensee Mauersegler
Montag, 21. November 2016, 21:02
Wow!
Das ist ja eine kleine Sensation. Ich habe sie regelmäßig in diesem Sommer in Bregenz beobachten können.
Das sie auch in Lindau am Bodensee gesichtet wurden ist mir bekannt. Dort habe ich sie aber bisher noch nicht beobachten können.
Toll, dass weitere Städte dazukommen.

Re: Alpensegler, jetzt auch in Sonthofen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 22:20
von Bodensee Mauersegler
Montag, 21. November 2016, 22:20
http://www.bioplan-buehl.de/?page_id=592

Alpensegler auch in Bühl

Re: Alpensegler, jetzt auch in Sonthofen

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 10:07
von Markus
Dienstag, 22. November 2016, 10:07
Die Alpensegler scheinen langsam aber sicher immer weiter den Norden einzunehmen.
Hier eine aktuelle Karte der Sichtungen
http://www.naturwerke.net/naturwerke.dl ... tKJ3tFCxW/$/
Ach wie schade dass ich keinen Kirchturm besitze. :wacko: