Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Austausch über Rückkehr, Bruttätigkeit, Abflug und Verhalten der Mauersegler im Jahresverlauf
Antworten
Benutzeravatar
Masculinum
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:02
Wohnort: Berlin

Party in Berlin

Beitrag von Masculinum »

Am 28.4.18 habe ich letztes Jahr die ersten Mauersegler in Berlin gesehen. Ein Paar hat zweit Jungtiere im Hi terhof großgezogen. Ich hoffe mal die kommen alle gesund zurück.
Grund genug es zu feiern.

🌹Roselove 💜 Events present

                  Apus apus 🐥

Non Stop fliegen die Mauersegler 10.000 Kilometer von Südafrika nach Europa. Gestartet sind sie schon und werden pünktlich am 28. 4. in Berlin zurück erwartet.
Grund genug, das zu feiern. Am Freitag, dem 26.4. von 17 bis 21 Uhr lade ich zum Mauersegler-Empfang bei Sekt und einem kleinen Snack ein.
Bist Du dabei?

Liebe Grüße Stefan und Thorsten

 https://www.wissenschaft-im-dialog.de/p ... -der-luft/
10 Kästen
3 Naturnester
3 MS Brutpaare
EINFLUG beobachtet: 1.5.2019, 7.5.2020, 8.5.2021
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1917
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Party in Berlin

Beitrag von traudich »

Für mich wäre das zu weit aber meine Tochter wohnt in Berlin. In welchem Stadtteil steigt denn die Party :?:
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Party in Berlin

Beitrag von Markus »

Hi Stefan und Thorsten,

Vielen Dank für die Einladung, leider auch für mich am anderen Ende Deutschlands zu weit.
Dennoch, Euch viel Erfolg und Freude mit unseren Mauerseglern :thumbup:
Und trinkt einen mit für mich ;)

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Masculinum
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:02
Wohnort: Berlin

Re: Party in Berlin

Beitrag von Masculinum »

Wir sind in Wilmersdorfer. Bereich Bundesallee.
10 Kästen
3 Naturnester
3 MS Brutpaare
EINFLUG beobachtet: 1.5.2019, 7.5.2020, 8.5.2021
Benutzeravatar
Masculinum
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:02
Wohnort: Berlin

Re: Party in Berlin

Beitrag von Masculinum »

traudich hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 19:38 Für mich wäre das zu weit aber meine Tochter wohnt in Berlin. In welchem Stadtteil steigt denn die Party :?:
LG
Wir feieren in Wilmersdorf.
10 Kästen
3 Naturnester
3 MS Brutpaare
EINFLUG beobachtet: 1.5.2019, 7.5.2020, 8.5.2021
Antworten