mehrere Nistkastenkameras vernetzen

Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt
Antworten
peregrine
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 21:47

mehrere Nistkastenkameras vernetzen

Beitrag von peregrine » Donnerstag 21. November 2019, 22:41

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte meine 3 besetzten Mauersegler Brutplätze am Haus mit entsprechenden Kameras per LAN ausstatten.
Zusätzlich möchte ich die 3 Cams so vernetzen, das ich alle 3 Szenerien auf dem Monitor beobachten kann.
Ich bin recht erfahren in der Mauersegler Ansiedlung, habe aber leider wenig Ahnung von der Technik.
Daher meine Bitte um technischen Support.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1647
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: mehrere Nistkastenkameras vernetzen

Beitrag von Markus » Freitag 22. November 2019, 07:54

Hallo peregrine,

herzlich willkommen im Forum :thumbup:
peregrine hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 22:41
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte meine 3 besetzten Mauersegler Brutplätze am Haus mit entsprechenden Kameras per LAN ausstatten.
Zusätzlich möchte ich die 3 Cams so vernetzen, das ich alle 3 Szenerien auf dem Monitor beobachten kann.
einige von uns hier im Forum haben, teils schon seit Jahren dieses System Hier welches genau Deinen Anforderungen entspricht im Einsatz.
Theoretisch könnten mit diesem System bis zu ca. 17 Kameras oder sind es noch mehr ? gleichzeitig abgefragt werden.
Zudem sind diese aufgr. ihrer Größe Ideal für den Nistkasten.
Also ich kann diese Kamera nur empfehlen, daher habe ich schon ca.10 Stück davon teils Monate lang in meinen Kästen im Dauereinsatz.
peregrine hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 22:41
Ich bin recht erfahren in der Mauersegler Ansiedlung.
Würde mich sehr über weitere Berichte von Dir freuen, und bin gespannt.

Support zu diesem Kamerasystem ist Dir hier zu 100% zugesichert ;)

LG
Markus

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1647
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: mehrere Nistkastenkameras vernetzen

Beitrag von Markus » Samstag 23. November 2019, 21:35

Trotz intensiverer Suche sind unsere Kameras mit IR Nachtsicht bei E..y im Moment wohl nicht im Angebot.

Hier habe ich noch etwas gefunden. https://www.aliexpress.com/item/3293212 ... e84f51569e

LG

peregrine
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 21:47

Re: mehrere Nistkastenkameras vernetzen

Beitrag von peregrine » Donnerstag 28. November 2019, 13:58

Hallo Markus,

danke für Deine nette Begrüßung und die hilfreichen Hinweise!
Ich werde versuchen an die Hardware zu kommen, wenn ich Hilfe brauche, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Technik“