Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Nistkasten- Kamera Update Ergänzung

Beitrag von Markus »

ozul hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 18:37 Ich hatte da an die Kleinanzeigen des Anbieters gedacht. Nur für welchen Preis?
Bei unter 30 Euro ist oft, obwohl angegeben, die Nachtsichtfunktion (IR LED) nicht dabei.
bei solchen Angeboten zb. https://www.ebay.de/itm/WiFi-12MP-1080P ... SwrFtaQfuM solltest Du vor der Bestellung den Händler anfragen ob die Kamera dem Artikelfoto entspricht und 1080 P sowie IR Funktion hat. Ich selbst würde aber hier die Bestellung riskieren, das sieht doch eindeutig aus.

Eine Rücksendung bei Falschlieferung ist für diesen Preis zu aufwändig, aber meist kommen einem die Händler bei Problemen mit ca. 50% Preisrückzahlung (nach ca. 5 verhandlugsemails ;) ) entgegen.
Somit hält sich das Risiko doch in Grenzen.
Insgesamt bin ich Mit den Chinahändlern und deren Preisleistung zufrieden. So wurde mir auch schon der komplette Kaufpreis Rückerstattet.
Kamera zwar ohne Nachtsicht, aber umsonst.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Nistkasten- Kamera Update Ergänzung

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,

es ist möglich dass seit einem letzten Windowsupdate, vermutl. Herbst 2019, das Livebild auf der PC Software IpcMultiView nicht mehr angezeigt wird.
Um dieses Problem zu beheben müsst Ihr manuell ein weiteres Funktionsupdate starten.
Hier ein Erklärungslink https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -s-wieder/
oder einfach in der Suchleiste (unten links) Update eingeben, hier kommt ihr zu den Einstellungen und könnt das Update starten.

Beachtet, je nach PC kann das mehre Stunden laufen.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten