Hallo Markus, hallo Michael,
kleines Update: Leider hat es so bei mir bzw. meinem iPad nicht geklappt, vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon einmal vor einiger Zeit dort registriert hatte, allerdings trotzdem wegen der chinesischen Sprache nicht weiterkam. Das Mail mit dem Registrierungscode ist längst gelöscht, das von mir vergebene PW vergessen - und ich wollte mich jetzt aber nicht erneut registrieren, falls das überhaupt gegangen wäre.
Zunächst habe ich die Spatzenkamera ans Stromnetz angeschlossen und überprüft, ob sie sich im heimischen WLAN angemeldet hat (die Kamera hatten wir ja schon in Betrieb genommen und im Spatzenkasten verbaut) - ich hätte nur auch gerne die Kingfischer App in deutscher Sprache auf meinem iPad, dann könnte ich die Voreinstellungen nach Bedarf anpassen, ohne meinem Mann jedes Mal sein Android Smartphone abzuknöpfen
. Sehen, was im Kasten los ist, kann ich ja zum Glück über meine App "CamView", wo ich die neue Kamera mit aufnehmen konnte, allerdings ohne die Möglichkeit, die Kameraeinstellungen zu ändern (das geht nur über "Kingfisher").
Einen kleinen Moment dachte ich schon, ich hätte die App ausgetrickst, da ich zunächtst nach dem Löschen der App und einem Neustart bei der Rubrik "Einstellungen ->Allgemein" des iPads die Funktion "Hintergrundaktualisierung" abgeschaltet hatte. Dann erneut die App aus dem App Store geladen, die Funktion "Mitteilungen erlauben" NICHT erlaubt und - hurra - kam direkt in das App-Menü, wo ich schon die UID der Spatzenkamera sah mit dem Status "noch nicht hinzugefügt". Gerade als ich dies machen wollte, sprang die App in den chinesischen Modus um und verlangte wieder die Anmeldedaten (E-Mail, Registrierungsnr., Passwort). Jetzt habe ich erst einmal keine Lust mehr auf diese blöde IOS App
- das einzig Schöne daran ist der wunderbare Eisvogel... LG, Regina