Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Inspektion eines Mauersegler Schwegler Kasten mit Endoskop Kamera

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Samstag, 6. August 2016, 10:06
Hallo Mauersegler Freunde.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie es in meinen Mauersegler Kästen nach Einflug des Verlobungspaares wohl aussehen mag.
Alle die eine Webcam installiert haben, sind hier natürlich im Vorteil und haben es komfortabel. Bei meinen benutzten Schwegler Kästen Typ
17 einfach müsste ich aber bei jeder Inspektion die Einflugscheibe rausdrehen. Damit könnte ich eventuell die Mauersegler stören oder erschrecken.
Jetzt habe ich das Problem gelöst:

ich verwende jetzt eine Endoskop Kamera von Ridgid. die verfügt über ein 1,2m langes Kabel. Hat 4 AA Batterien und damit kann ich jetzt in die Kästen sehen ohne sie zu öffnen.

(PS: zwei Wochen nach dem Kauf fand ich eine ähnliche Kamera im ALDI Süd für die Hälfte!)
Dateianhänge
IMG_7893d228.jpg
IMG_7893d228.jpg (59.96 KiB) 2295 mal betrachtet
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Antworten