Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Altes Smartphone als Kastenkamera

Beitrag von Markus »

Hallo Freunde,

wer sich nicht speziell eine Überwachungskamera für den Kasten anschaffen möchte, kann für diese Zwecke auch (s)ein altes Smartphone nutzen, welches vermutlich nutzlos in der Schublade liegt.

Mit der App "IP Camera" (Playstore) hab ich das mal ausprobiert, super Bild und Tonqualität. :thumbup:
Zu sehen an einem PC, Tablet oder anderem Handy.

Es funktioniert auch im Standby Betrieb des Handys. Allerdings sollte das Gerät, zumindest zeitweise an der Ladebuchse hängen,(der Akku hält nicht über Wochen)
Optimal läuft es über die hauseigene WLAN Verbindung.

Bin noch nicht tiefer in die App eingestiegen, es gibt jedoch einige Einstellmöglichkeiten.

Probiert es mal aus.

Einschätzungen von Euch oder weitere Tipps zu dieser App wären hier natürlich super.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten