Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Abgesehen von der Schaffung von Nistmöglichkeiten für Mauersegler steht hier alles, wie wir der bedrohten Vogelwelt und Natur helfen können.
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1011
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Re: Mauersegler gefunden

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Olaf,
ich habe mal diesen Link dorthin geschickt:
http://wp.wildvogelhilfe.org/de/auffang ... -gebiet-7/
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Mauersegler gefunden

Beitrag von ozul »

Ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass der Vogel nach Karlsruhe geht und dort betreut wird.

Ansonsten gibt es hier noch eine Liste mit vogelkundlichen Tierärzten.

[linktext]https://www.welli.net/tierarzt-liste.html[/linktext]
Antworten