Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Säugetiere, Fische, Kriechtiere, Lurche (keine Vögel)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Waschbär

Beitrag von kaninchenzuechter »

Gern habe ich ihn nicht auf meinem Grundstück.
Doch mitlerweile sind so viele Beiträge über ihn, dass ich dem Waschbär ein eigenes Thema eingerichtet habe.
Viel Spaß, beim Betrachten der Bilder und Videos.
Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Waschbär frißt Meisenknödel

Beitrag von kaninchenzuechter »


Auch wenn viele die Waschbären nicht leiden können, ich finde sie niedlich.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Waschbär plündert im Futterhäuschen

Beitrag von kaninchenzuechter »

:x :evil:
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Fuchs und Waschbär

Beitrag von kaninchenzuechter »


Dieses Video zeigt, wie sich Igel gegen Füchse versuchen zu wehren. Durch kurze Bewegungen versuchen sie,
den Fuchs in die Schnauze zu stechen. Bei diesem jungen Fuchs hatten er Erfolg. Er kümmert sich nicht um den Igel. Größere Füchse sind durchaus in der Lage, Igel zu fressen. Ich bin froh, dass ich noch keine Igelhaut im Garten gesehen habe. Die hellen Stellen am Igel lassen vermuten, dass die meisten schon in den Fängen von Raubtieren waren. Noch schlimmer sind Parasiten. Igel können sich nicht wehren!


Dieses importierte Raubtier macht es unseren Igeln auch nicht leicht. Erst hat er das Futter gefressen und jetzt säuft er auch noch das Wasser weg.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Beitrag von kaninchenzuechter »


Mit den Füttern ist nun Schluß. Heute Nacht kam dieser Kerl. Was er vorfand hat ihm nicht genügt.
Es ist auf den Tisch geklettert und hat die gesamte Futterreserve aufgefressen.
So ein verfressenes Vieh! :x
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Igel bringt Waschbär zum Schreien

Beitrag von kaninchenzuechter »


Gegen die vom Menschen geschaffenen Feinde hilft sein Stachelkleid leider nicht.
Es macht mich traurig, wenn ich wie neulich einen überfahrenen Igel auf der Straße sehe.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Hier fehlt nur noch ein Rudel Wölfe

Beitrag von kaninchenzuechter »

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Waschbär

Beitrag von kaninchenzuechter »


Den ganzen Winter habe ich ihn nicht gesehen. Jetzt ist er wieder da.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1791
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Waschbär

Beitrag von Dodo »

Willst Du die Fütterung für die Igel jetzt wieder einstellen?
Gibt es keine Lösung für das Problem?
Vielleicht ein Drahtgestell (Moniereisen) wo die Waschbären nicht durchpassen?

Auf das Filmchen mit den Wölfen an Deiner Fütterung warte ich noch!

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Waschbär

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 08:06 Auf das Filmchen mit den Wölfen an Deiner Fütterung warte ich noch!
Mit diesen Tieren würde ich schon zurecht kommen.
Nur mit den Katzen meiner Nachbarn komme ich nicht klar. Da sind u.a. die Katzen eines Nachbar, der unabhängig von der Jahreszeit zweimal in der Woche mit schwerer Technik seinen Rasen mäht. Seine 3 Katzen sind viel zu verwöhnt um das Futter für die Igel zu fressen. Sie ziehen es vor, den Vögeln aufzulauern und zu töten. So habe sie alle meine Grünfinken erledigt. Wenn sie sie wenigsten fressen würden.
Der andere Nachbar füttert offenbar seine Katzen nicht. Nicht nur, dass sie den Igeln das Futter weg fressen, der Kater verstänkert meinen ganzen Hof und Garten. Jetzt kommt die Zeit, wo ich aufpassen muss, ob nicht irgendwo ein Mautzen zu hören ist. Dann muss ich die jungen Katzen suchen, „Bring sie her, damit ich sie dem Kater vorsetze und er sie tötet,“
Von allen unfreiwilligen Gästen ist mir doch der Steinmarder der Liebste.
Siehe Hier . Ich bin sicher, wenn der eine Maus oder Wühlmaus erblickt, schlägt er zu. Ich achte ihn! Man hat auch ihn in Drahtkäfige gesperrt, um ihn und seinen Kindern das Fell abzuziehen. Er hat sich nicht vermehrt. So ist ihm das Schicksal vom Nerz und anderen Pelztieren erspart geblieben.
Gruß Dieter
Antworten