Liebe Leser!
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mit macht.
Meldet Euch bitte im Kontaktformular (siehe unten).Vergesst bitte nicht Eure E-Mail Adresse anzugeben.
Wir freuen uns schon Euch begrüßen zu können.
Dieter und Markus

Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Hier ist fast alles zu finden, was über Mauersegler veröffentlicht wurde.
Antworten
Benutzeravatar
Thömmes
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 00:43

Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Thömmes » Montag 6. August 2018, 23:15

Nabend,

eben zufällig gesehen: https://www.wochenkurier.de/lokales/hag ... er/112559/ :shock:


Liebe Grüße

Thomas
Nistmöglichkeiten 30 (Projektbeginn 2017)
Erwartet 8 Segler
Alle 8 angekommen, Der erste am 2/5/21, 2 am 6/5/21, einer am 7/5/21, 3 am 16/5/21; 3 Brutpaare komplett, letzter Segler 21/5/21
Brutpaare 3
Verlobungspaare 1

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3241
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Markus » Dienstag 7. August 2018, 08:31

Hallo Thomas,

sicherlich ein Problem für die Dame, dennoch.
Das ist schon Traurig, dass hier die Mauersegler in dieser Art und Weise zum stopfen des Sommerloches bei diesem Regionalblatt herhalten müssen. ;( Negativschlagzeilen verkaufen sich halt besser.

Bezügl. Nistplätze haben es unsere Mauersegler wirklich schon schwer genug und solche reißerischen Negativartikel macht es ihnen bestimmt nicht leichter ;(
Vermutlich ist nicht viel los in dieser Gegend und der Chefredakteur ist wohl auch noch im Urlaub.

Schade dass der beauftragte Vogel oder Naturschützer nicht in der Lage war die Dame Vorort zu beruhigen. 5 % Mietminderung ???
Vermutlich könnte mit einem Bruchteil des Betrages die Sache so entschärft werden dass Vogel und Dame ungestört nebeneinander leben können.


Aber wenn ich so überlege, hm Ok uns erfreut es ja wenn sie wild schreiend über unsere Köpfe zischen, die Katastrophenmeldung auf nächsten Sommer bei diesem Wochen Kurier scheint schon vorprogrammiert ;( vielleicht sogar bei der selben Dame ;)

LG
Markus
Segler Nistplätze/ von 12/ 3 belegte Nester
+4 Mehlschwalben Nisthilfen (unbelegt)

Ank. 2021 (erwartet, insges.6 Segler)
04.05. Erstankunft , 20.05 alle da :thumbup:
Akt. 9 Eier

Alpensegler
https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew

Benutzeravatar
traudich
Beiträge: 1299
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:25

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von traudich » Mittwoch 8. August 2018, 19:36

Ich habe der Verfasserin des Artikels eine Mail geschrieben denn nur das, wenn überhaupt, nützt irgend etwas. So eine Überschrift geht meiner Meinung garnicht.

LG
Nistkästen: 26
Paare: 13 BP
Eiablage : 23
Küken: 8

Claudia
Beiträge: 53
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:42
Wohnort: Landkreis Göttingen

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Claudia » Samstag 5. Juni 2021, 18:15

Er lässt sich leider nicht mehr öffnen.
Seit ca 2012 :roll:
3 Kästen in verschiedenen Varianten
2020 : 1 Verlobungspaar
2021 aufgerüstet auf 16 Kästen
mit 14 Kameras
2021 unser 1. Brutpaar zwei 🐣:D

Standort Nähe Göttingen

Antworten

Zurück zu „Mauersegler in den Medien“