Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Sammlung von Literatur, Berichten und Links über Mauersegler
Antworten
Benutzeravatar
Thömmes
Beiträge: 314
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 00:43

Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Thömmes »

Nabend,

eben zufällig gesehen: https://www.wochenkurier.de/lokales/hag ... er/112559/ :shock:


Liebe Grüße

Thomas
2023:
Kästen 30 (Projektbeginn 2017)
Erw. 12 Segler (6 BP)
Ankünfte: 1.MS 24/4, 2. 27/4, 3. 28/4, 3 weitere 1/5, bis 7. Mai alle 6 BP zurück
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

sicherlich ein Problem für die Dame, dennoch.
Das ist schon Traurig, dass hier die Mauersegler in dieser Art und Weise zum stopfen des Sommerloches bei diesem Regionalblatt herhalten müssen. ;( Negativschlagzeilen verkaufen sich halt besser.

Bezügl. Nistplätze haben es unsere Mauersegler wirklich schon schwer genug und solche reißerischen Negativartikel macht es ihnen bestimmt nicht leichter ;(
Vermutlich ist nicht viel los in dieser Gegend und der Chefredakteur ist wohl auch noch im Urlaub.

Schade dass der beauftragte Vogel oder Naturschützer nicht in der Lage war die Dame Vorort zu beruhigen. 5 % Mietminderung ???
Vermutlich könnte mit einem Bruchteil des Betrages die Sache so entschärft werden dass Vogel und Dame ungestört nebeneinander leben können.


Aber wenn ich so überlege, hm Ok uns erfreut es ja wenn sie wild schreiend über unsere Köpfe zischen, die Katastrophenmeldung auf nächsten Sommer bei diesem Wochen Kurier scheint schon vorprogrammiert ;( vielleicht sogar bei der selben Dame ;)

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1917
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von traudich »

Ich habe der Verfasserin des Artikels eine Mail geschrieben denn nur das, wenn überhaupt, nützt irgend etwas. So eine Überschrift geht meiner Meinung garnicht.

LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Claudia
Beiträge: 314
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 07:42
Wohnort: Landkreis Göttingen

Re: Bei so einem Artikel fällt man echt vom Glauben ab

Beitrag von Claudia »

Er lässt sich leider nicht mehr öffnen.
LG Claudia
Lk Göttingen
Mauersegler
Seit 2012 :roll: versucht zu locken verschiedene Kästen
2020 erstes Vp
2021 16 Kästen mit 14 🎥
2021 1. BP mit 2 JV + 1 VP
2022 2 BP 5 🐥 aus 5 🥚
2023 2 Vp +3 Bp mit 3x2 🥚3x2🐣 und 6 JV ausgeflogen letzter 5.8. 2023 :lol:


Mehlschwalben 2022
2 Kunstnester
1, Naturnest 5🐥
2023 1 BP Naturnest
Antworten