Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Alles, was Ihr im Internet findet.
Forumsregeln
Bitte keine Links zu Nachrichtenseiten eintragen, die sich hinter einer Paywall befinden und nur gegen Bezahlung sichtbar sind. Danke!
uepsilon77

Links über Mauersegler

Beitrag von uepsilon77 »

Mittwoch, 5. März 2014, 10:07

Hallo,

also hier mal mein Vorschlag, alle Links zu den Mauerseglern hier zu sammeln, damit wir alle die in 2 Jahren immernoch schnell finden können ;)

Leider bin ich nicht so der Link-Finder, aber was Mikkki und Ruhrmann da neulich eingestellt haben, das wäre hier goldrichtig!!! Alle anderen Links von euch allen anderen natürlich auch!!!! :P

Viel Spaß beim Einstellen und späterem Finden und 1000 Dank schonmal den Einstellern!

Lieber Gruß,
Ruhrman1969

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Ruhrman1969 »

Mittwoch, 5. März 2014, 11:08
Ok, dann fangen wir mal an:

Projekte zum Mauerseglerschutz:
http://www.swift-conservation.org/news.htm

Mauerseglerkolonie an der Klagemauer:
http://www.commonswift.org/colony_Jerusalem.html

Und die Webcams der Klagemauer mit Ton, wo man zeitig schon ende Februar ab 16 Uhr unserer Zeit schöne Screamingpartys hören kann:
http://english.thekotel.org/cameras.asp

Ach, und nicht vergessen ! Unseren Kanal bei Youtube "Mauerseglerhilfe"

Einfach direkt das Passwort bei Martin erfragen und eure "Kolonie" oder Screamingpartys hochladen:
http://www.youtube.com/channel/UC6cf4Fxlde5q4EpnRQpjX_w


lg
7off9

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von 7off9 »

Mittwoch, 5. März 2014, 14:30
Hallo zusammen,

dann werde ich auch mal meine "Lieblingsseiten" posten...

Beobachtung von MS in Ihren Nestern:

http://www.spyren.ch/

http://www.schulen.regensburg.de/mauersegler/

http://www.panorama-dahme.de/webcam.html

Klinik für MS:

http://www.mauersegler.com/swiftward.html

und:

http://www.mauersegler.klausroggel.de/
Kat

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Kat »

Montag, 10. März 2014, 12:45
Hallo und vielen Dank für die Links!

Da gibt es ja nicht mehr viel hinzuzufügen, außer daß diese Seite:
www.commonswift.org
die von Ulrich Tigges ist. Ihn hatte ich wegen eines gestrandeten Mauerseglers schon mal angeschrieben, und er gab viele nützliche Infos.
Die
www.mauersegler.com
ist die Seite der Deutschen Gesellschaft für Mauersegler. Ist da jemand Mitglied? Habe überlegt, eines zu werden...
Auf
www.springalive.net
treibe ich mich seit Februar mindestens einmal täglich rum:-)

Die einzige noch nicht genannte Seite, die ich zu bieten habe, ist die Leipziger Mauersegler-Seite:
http://www.mauersegler-leipzig.de/

Viele Grüße und einen schönen Frühling,
Katja
Ruhrman1969

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Ruhrman1969 »

Montag, 24. März 2014, 17:15
Hab wieder was gefunden. Nicht durchgehend nur über Mauersegler, aber man sollte sich die 16 Minuten Video einfach ansehen.
Macht nachdenklich um die Zukunft der Mauersegler....

Meine Güte, was freu ich mich jetzt nach dem Video auf den Mai !!! :hurra:

http://vimeo.com/74567803

Lg
Ruhrman1969

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Ruhrman1969 »

Donnerstag, 27. März 2014, 16:52
Ihr müsst euch das wirklich mal reinziehen zwischen 16:30 und 17:00 unserer Zeit (Sommerzeit 17:30 bis 18:00)
Hunderte von Mauerseglern vor der Kamera, ich konnte in ein paar Minuten mehrere Einflüge an der Mauer sehen.

http://english.thekotel.org/cameras.asp

Wählt die Cam "The Prayer Plaza" aus, da könnt ihr auch Dauer-Scramingparties hören :))
Ach so: ... Und bitte als Vollbild ansehen :thumbsup:


lg
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von martin »

Donnerstag, 27. März 2014, 19:33
Zitat von »Ruhrman1969«
Wählt die Cam "The Prayer Plaza" aus, da könnt ihr auch Dauer-Scramingparties hören :))
Ach so: ... Und bitte als Vollbild ansehen :thumbsup:


Also ich kann die Segler auf dem Video nur erahnen. Zu hören is nix.
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Ruhrman1969 »

Freitag, 28. März 2014, 09:40
Ist auch zu spät, Martin ;)
Schau mal heute Nachmittag ab 16:30 rein, dann hörst und siehst du sie auch ...

Um 19 Uhr unserer Zeit ist es da schon dunkel, obwohl die Mauer taghell beleuchtet ist ... daher siehst und hörst du auch nix :))

lg
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von martin »

Freitag, 28. März 2014, 11:53
Zitat von »Ruhrman1969«
Ist auch zu spät, Martin
Schau mal heute Nachmittag ab 16:30 rein, dann hörst und siehst du sie auch ...
Um 19 Uhr unserer Zeit ist es da schon dunkel, obwohl die Mauer taghell beleuchtet ist ... daher siehst und hörst du auch nix


Ja sicher. Ich Schnellchecker habe nicht mitbekommen, dass es sich da um eine Livecam handelt. Dachte natürlich an ein Video :wall:
Gruss,
Martin
Ruhrman1969

Re: Links über Mauersegler

Beitrag von Ruhrman1969 »

Samstag, 12. April 2014, 19:45
http://www.hr-online.de/website/special ... 056&type=a

Sehr interessant und hörenswert :thumbup:

lg
Antworten