Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Ärger mit dem Nachbarn? Meldung an Behörden? Zusammenarbeit mit dem NABU?
Hier könnt ihr darüber schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Glyphosat

Beitrag von Markus »

Hallo Alle,

wieder mal hat sich eine Großindustrie Durchgesetzt, http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-1 ... zugelassen weitere 5 Jahre darf dieses Dreckszeugs rumgespritzt werden, und die Hendricks ? Nix.

Mann,mann,mann, was haben wir für Waschlappen in der Regierung :evil: :evil: Die lassen einfach sehenden Auges unsere Umwelt drauf gehen.
Scheiss Geld !

Pfff.. sorry musste grad mal Dampf ablassen

Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glyphosat

Beitrag von traudich »

Hallo Markus,
auch ich habe heute in den Nachrichten von der Verlängerung mit Glyphosat gehört. Kurz nach der Jamaika Sondierungen.. zack die Sache durchgedrückt.
Bayer wird es freunen ;(

LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Alex
Foren-Unterstützer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 13:52
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Glyphosat

Beitrag von Alex »

Die sollten sich schämen, bin furchtbar enttäuscht. Ich frag mich was man noch machen kann außer Grün wählen. Wir müssen doch auf die Strasse gehen, hilft nix.
LG
Patrizia
30 Nistplätze für Mauersegler
(28 Nistplätze mit Kamera)
3 Kästen belegt.
ca. 20 Nistplätze für Spatzen
24 Mehlschwalben Kunstnester
2 Rauchschwalben Kunstnester ( noch nicht besetzt )
8 Starenkästen
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glyphosat

Beitrag von traudich »

Was wird mit Glyphosat nach der Schadensersatzforderung eines an Krebs erkrankten Amerikaner, der erst einmal Recht bekommen hat :?:
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Antworten