Mauersegler im Flug

Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen, fachsimpeln, Eure Kolonien zeigen und schreiben, was Ihr alles so vor habt
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1695
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus » Sonntag 12. Januar 2020, 11:23

Hallo Freunde,

sensationelle Aufnahmen. Unsere Segler machen tatsächlich Alles im Flug :o Gefiederpflege , rumkaspern,... seht es Euch an.
Tolle Aufnahmen.


Die Videosequenzen beginnen ab ca. 30 Sec.

LG
Markus

Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 16:20
Wohnort: Gipf-Oberfrick

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr » Montag 13. Januar 2020, 11:03

Hallo Markus

Vielen Dank für diesen Beitrag! Am kommenden Freitag halte ich einen Vortrag über meine MS-Kolonie anlässlich der Jahresversammlung unseres Natur- und Vogelschutzvereins. Am liebsten würde ich zur Ergänzung meiner vAusführungen dieses Video auch noch zeigen. Nun hoffe ich, dass der Saal über einen Internetanschluss verfügt.
LG, Werner

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1695
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus » Montag 13. Januar 2020, 12:38

Hallo Werner,
Spyr hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2020, 11:03
hoffe ich, dass der Saal über einen Internetanschluss verfügt.
LG, Werner
es gibt auch die Möglichkeit YouTubevideos zu downloaden, sogar ohne ein Programm.
Hiermit zb. https://de.filsh.net/
Gehe mit der rechten Maustaste auf das Video im Forum --> url kopieren --> https://de.filsh.net/ öffnen ---> url einfügen und das mp4 Format auswählen.
Nun benötigt die Seite deine Mailadresse (vielleicht hast eine weniger wichtige,Werbung )
Nun bekommst Du einen Downloadlink zugesendet und du kannst das Video auf Deine Festplatte laden.

Sollte es nicht funktionieren, oder Du möchtest das nicht könnte ich das Video ca. 60 Mb auch auf unsere Cloud laden (Datei ist für Mailversand zu groß).
Von dort könntest Du sie dann mit Zugangsdaten downloaden.
Sag einfach bescheid ;)

LG
Markus

Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Beiträge: 970
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Bodensee Mauersegler » Montag 13. Januar 2020, 20:04

Hallo Markus.
Ein sehr beeindruckender Video Beitrag!
Vielen Dank für deine Recherche :thumbup:
LG Michael

Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 16:20
Wohnort: Gipf-Oberfrick

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr » Dienstag 14. Januar 2020, 17:24

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Hinweise! Ich habe zu tüfteln begonnen, bin aber offensichtlich immer noch der Web-Neandertaler, der es nur mit grösster Mühe auf die Reihe bringt. ABER: Zum Glück hat auch Siegrid meinen Eintrag gesehen und mir ein sensationelles kurzes Video über ihre Dropbox zukommen lassen. UND: Ich konnte es sogar herunterladen und in meine PPT-Präsentation einfügen. Das Video mit dem Titel "Mauersegler schlafen nie" ist wohl in Zusammenarbeit mit der Uni Siegen, die in Olpe (Sauerland) ein MS-Forschungsprogramm betreibt, entstanden. (Mit dem filsh.net werde ich mich aber weiterhin schlau machen, aber erst nach dem Vortrag. Bis Freitag habe ich keine Nerven mehr, musste u.a. meine Präsentation von Keynote auf Mac auf PPT für Notebook ummodeln usw. usf. Meine Frau sagt, "du hat bald viereckige Augen").

Herzlichen Dank nochmals euch, Siegrid und Markus, für eure Unterstützung!
LG
Werner

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1695
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus » Donnerstag 16. Januar 2020, 07:15

Hallo Werner,
Spyr hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 17:24
Bis Freitag habe ich keine Nerven mehr, musste u.a. meine Präsentation von Keynote auf Mac auf PPT für Notebook ummodeln usw. usf. Meine Frau sagt, "du hat bald viereckige Augen").
unsere Technik, manchmal Fluch und Segen zugleich ;( :)

Bin mir sicher dass Du Morgen unsere Segler von ihrer "besten" Seite zeigen wirst, auch Dein Eisvogel wird bestimmt Begeisterung finden.
Wünsche Dir viel Erfolg morgen Werner :thumbup:

LG
Markus

Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 16:20
Wohnort: Gipf-Oberfrick

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr » Sonntag 19. Januar 2020, 16:35

Hallo Markus

Danke, es hat (fast) alles geklappt. Leider ist kurz vor Beginn der Verstärker ausgefallen, so dass es zum Video nur den heiseren Sound aus dem Notebook-Leisesprecher gab. Ich habe dann lautstark simultan kommentiert, war lustig. Es gab anschliessend viel Lob, auch die Fragerunde war ganz spannend, so dass mit der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung erst mit geraumer Verspätung begonnen werden konnte (den Eisvogel und andere Leckerbissen spare ich für eine andere Gelegenheit auf. Es gibt in unserem Ort im Mai eine Veranstaltung zum Thema Biodiversität im Siedlungsraum mit Führungen und Besichtigungen, u.a. auch in meiner Seglerkolonie). Übrigens: Auf der Homepage unseres Vereins, www.nvv-gipf-oberfrick.ch, hat jemand auf der Startseite ein paar briefmarkengrosse Fotos eingestellt, wohl Anregungen für sinnvolle Beleuchtung eines Mehrzweckraums, oder was? Ich kann jedenfalls kaum erkennen, dass etwa 40 Personen anwesend waren... Immerhin, den Kopf der Startseite zieren seit einiger Zeit zwei meiner Segler-Küken von 2018.

Liebe Grüsse
Werner

Antworten

Zurück zu „Mauerseglerfreunde unter sich“