Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Antworten
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Unter 100 Tage

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Liebe Mauersegler Freunde!
Endlich sind wir beim Rückwärts-Zählen unter 100 Tage bis zur Rückkehr unserer Mauersegler.
Die Vorfreude steigt mal wieder.....
Lg Bodensee Mauersegler :D
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Hannelore
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:09

Re: Unter 100 Tage

Beitrag von Hannelore »

Hallo,
wir können es kaum erwarten, bis die Mauersegler wieder ankommen. Vielleicht treffen sie früher ein, wenn das Wetter so warm bleibt. Das wäre super.
Liebe Grüße
Hannelore
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Unter 100 Tage

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Hannelore.
Ja, das wäre toll. Ich verfolge wieder über www.ornitho.de die Mauersegler Sichtungen. Bisher werden sie noch nicht gelistet.
Nach der webcountdown Zählung sind es noch 20 Tage bis zur Rückkehr.
Die Vorfreude ist groß.
Lg
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Hannelore
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:09

Re: Unter 100 Tage

Beitrag von Hannelore »

Inzwischen sind 5 Nistkaesten bei uns belegt.
Wir sind total glücklich darüber. Mal sehen, wie es weitergeht. Wir haben noch mal 5 Karsten anzubieten. Nun sollte das Wetter mal mitspielen.
Liebe Grüße
Hannelore
Antworten