Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Tips und Berichte zur Ansiedlung von Mauerseglern wie Lockrufe, Schaffung von Nistplätzen
Antworten
Gast

Lock CD automatisch abspielen ?

Beitrag von Gast »

Hallo liebes Forum,

habe da mal eine technische Frage, wie bekomme ich es hin das die Lock CD morgens automatisch startet und abends endet ? habe es schon mit Zeitschaltuhr probiert aber dann startet der CD-Player nicht automatisch und die Anlage geht auch nicht alleine an bei Stromzufuhr ! hat jemand eine Lösung für mein Problem ???

Bin für eure Hilfe dankbar :)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Lock CD automatisch abspielen ?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Herzlich Willkommen lieber Gast,
Im altem Forum wurde darüber schon etwas geschrieben. Ich bin dabei, diese Beiträge unter der Überschrift „Einsatz von Lockruf CDs“ in dieses Forum zu kopieren. Ich bitte Dich um etwas Geduld. Vielleicht findest Du dort einige Antworten zu Deiner Frage.
Gruß Dieter
Derr Kalle

Re: Lock CD automatisch abspielen ?

Beitrag von Derr Kalle »

Hallo
hab mal auf andern Seiten gelesen das welche alte Handys in Mehlschwalben- Hotels reinlegen
und wenn die vorbei fliegen das Handy anrufen, mus natürlich der Anruf Ton, der Lock- ruf sein.

Könnte mir vorstellen das der Handy Wecker peer Zeit einstellung genauso geht?
ob Mehlschwalben oder Mauersegler.
Antworten