Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Antworten
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 611
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Pressebericht: "Das Schwalbenhaus"

Beitrag von martin »

Sonntag, 4. August 2013, 16:03

Wie an anderer Stelle im Forum bereits kurz erwähnt, hat nach drei Jahren mal wieder die Presse über meine Mehlschwalbenkolonie berichtet, um mal den Fortschritt zu dokumentieren, was ich sehr nett fand.

Allerdings wurde hier meines Erachtens meine Person zu sehr in den Vordergrund gestellt. Eigentlich sollte es ja mehr um die Sache gehen. Auch auf meine Mauersegler wurde kurz eingegangen, wobei sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Der Bericht suggeriert, es hätte nur ein Brutpaar dieses Jahr bei mir seine Jungen groß gezogen. Dabei waren es ja drei und der vierte Kasten ist reserviert. Aber es sollte ja auch um die Melis gehen.

Hier zum Bericht: http://www.martinhaak.bplaced.net/schwa ... t_2013.pdf
Gruss,
Martin
Marcel
Beiträge: 135
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:53

Re: Pressebericht: "Das Schwalbenhaus"

Beitrag von Marcel »

Dienstag, 6. August 2013, 20:36
Hi Martin,

mach dir nichts draus. Der Bericht ist doch gut gelungen und weckt das Interesse an den Tieren. Die Geschichte mit deinem Vater ist auch nett. Du wärst wahrscheinlich nie auf den Schwalben- und Mauerseglerschutz gekommen, wäre nicht das besiedelte Nest gewesen.
Antworten