Seite 1 von 1

Buchempfehlung

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:09
von traudich
Möchte hier zwei Bücher von Maja Lunde empfehlen:
"Die Geschichte der Bienen"
"Die Geschichte des Wassers"
Die Bücher haben mich sehr berührt, denn es geht um unser Tun.

LG

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 22:11
von Markus
Hallo Siegrid,
vielen Dank für die Info. Hab bei Amazo... mal in die Leseproben deiner Empfehlung geschaut. Ich bin zwar nicht der große Leser aber ich glaub das könnte doch meine Urlaubslektüre werden.

LG
Markus

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 19:20
von traudich
Sowohl ich wie auch der Rest der Familie besucht oft, egal in welcher Stadt wir gerade sind, den gesichteten Buchladen. Dabei ist mein Blick schon einige Male auf "Federnlesen" von Johanna Romberg gefallen. Ich hatte es aber absichtlich "links liegengelassen" mit dem Gedanken-ich habe schon genug über Vögel gelesen. Am Montag konnte ich aber, nachdem ich es schon mal in die Hand genommen hatte, nicht widerstehen.
Ein schönes Buch mit einem Karpitel auch über Mauersegler. Die liebevollen Berichte über Vögel erinnern mich manchmal an die Berichte von Dieter über seine Schwalben.

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 09:46
von traudich
"Das Sterben der anderen" von Tanja Busse.
Für mich, die ich mich schon sehr lange mit dem Thema Artensterben beschäftige, nicht viel Neues. Trotzdem musste ich mich zwingen eine Lesepause zu machen, weil: gut geschrieben und die Problematik einleuchtend erläutert. Sollte jeder gelesen haben. :thumbup:
LG

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 08:41
von traudich
Heute möchte ich hier auf den TV-Beitrag: ARD 20:15 Uhr hinweisen.
LG

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 16:13
von Biene
Danke Siegrid, aber ich glaube dass ist mir zu heavy. Habe schon so viel Schlimmes gelesen, gesehen und gehört, wie Menschen mit Tieren umgehen ... die Bilder sind furchtbar.
Da hilft höchstens noch, Petitionen unterschreiben o.ä. :huh:

Re: Buchempfehlung

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:04
von Biene
Im aktuellen Ornithologen-Heft "Der Falke" gibt es einen Artikel über den Flug von Mauerseglern.