Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Schnecken, Würmer, Nesseltiere, Insekten, Urtiere, Spinnen, Krebse
Antworten
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1011
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Hornissenschwebfliege

Beitrag von Elisabeth »

Hier die versprochenen Bilder.
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.24.08.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.25.06.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-03 at 11.27.54.jpeg
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Hornissenschwebfliege

Beitrag von kaninchenzuechter »

Sehr schöne Bilder! Nicht nur die Hornissen, sondern auch die gleichnamigen Schwebfliegen sind imposant.

Elisabeth hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:02 Dein Interesse für Insekten teile ich auf jeden Fall! :thumbup:
Das freut mich Elisabeth. Ich denke durch das Thema Insekten wird unser Forum bereichert.
Ich bin dabei laufend Insekten zu erfassen.
Bildersammlung
Bildersammlung
Dazu habe ich eine spezielle Software geschrieben, die ich hier im Forum vorstellen werde und auf Wunsch ins Forum einbaue. Das braucht natürlich alles seine Zeit.Einige Insekten habe ich schon bestimmt Siehe Hier
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Hornissenschwebfliege

Beitrag von kaninchenzuechter »

bild1.JPG
bild2.JPG
Der Efeu blüht. Die Blüten ziehen Insekten wie ein Magnet an.
Nach langer Zeit gelang es mir, wieder die Hornissenschwebfliege zu fotografieren.
Gruß Dieter
Antworten