Hornissenschwebfliege

Schnecken, Würmer, Nesseltiere, Insekten, Urtiere, Spinnen, Krebse
Antworten
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 625
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Hornissenschwebfliege

Beitrag von Elisabeth » Donnerstag 25. Juni 2020, 20:08

Hier die versprochenen Bilder.
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.24.08.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.25.06.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-03 at 11.27.54.jpeg
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
Saison 2020: 4 Mauerseglerkästen -> 2 Verlobungspaare 💞
Saison 2021: 14 Mauerseglerkästen -> 2 Brutpaare -> 🐣🐥🐣🐥

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2225
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Hornissenschwebfliege

Beitrag von kaninchenzuechter » Samstag 27. Juni 2020, 13:13

Sehr schöne Bilder! Nicht nur die Hornissen, sondern auch die gleichnamigen Schwebfliegen sind imposant.

Elisabeth hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 20:02
Dein Interesse für Insekten teile ich auf jeden Fall! :thumbup:
Das freut mich Elisabeth. Ich denke durch das Thema Insekten wird unser Forum bereichert.
Ich bin dabei laufend Insekten zu erfassen.
Bildersammlung.jpg
Bildersammlung
Dazu habe ich eine spezielle Software geschrieben, die ich hier im Forum vorstellen werde und auf Wunsch ins Forum einbaue. Das braucht natürlich alles seine Zeit.Einige Insekten habe ich schon bestimmt Siehe Hier
Gruß Dieter

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2225
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Hornissenschwebfliege

Beitrag von kaninchenzuechter » Montag 28. September 2020, 12:52

bild1.JPG
bild2.JPG
Der Efeu blüht. Die Blüten ziehen Insekten wie ein Magnet an.
Nach langer Zeit gelang es mir, wieder die Hornissenschwebfliege zu fotografieren.
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Wirbellose Tiere“