Seite 1 von 1

Hornissenschwebfliege

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:08
von Elisabeth
Hier die versprochenen Bilder.
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.24.08.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-12 at 14.25.06.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-03 at 11.27.54.jpeg

Re: Hornissenschwebfliege

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 13:13
von kaninchenzuechter
Sehr schöne Bilder! Nicht nur die Hornissen, sondern auch die gleichnamigen Schwebfliegen sind imposant.

Elisabeth hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:02 Dein Interesse für Insekten teile ich auf jeden Fall! :thumbup:
Das freut mich Elisabeth. Ich denke durch das Thema Insekten wird unser Forum bereichert.
Ich bin dabei laufend Insekten zu erfassen.
Bildersammlung
Bildersammlung
Dazu habe ich eine spezielle Software geschrieben, die ich hier im Forum vorstellen werde und auf Wunsch ins Forum einbaue. Das braucht natürlich alles seine Zeit.Einige Insekten habe ich schon bestimmt Siehe Hier
Gruß Dieter

Re: Hornissenschwebfliege

Verfasst: Mo 28. Sep 2020, 12:52
von kaninchenzuechter
bild1.JPG
bild2.JPG
Der Efeu blüht. Die Blüten ziehen Insekten wie ein Magnet an.
Nach langer Zeit gelang es mir, wieder die Hornissenschwebfliege zu fotografieren.
Gruß Dieter