Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Schnecken, Würmer, Nesseltiere, Insekten, Urtiere, Spinnen, Krebse
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Der Totengräber

Beitrag von kaninchenzuechter »

"Bei dem da mußt Du Dich über Käfer freuen können", sagte die Freundin meines Bruders zu meiner Freundin, wobei sie etwas geringschätzig auf mich zeigte.
"Das kann ich", erwiederte meine Freundin.
Dann passt ihr zusammen, bekam sie als Antwort.

Bei einem Walspaziergang zeigte mir meine Freundin einen Käfer. Jeder andere Käfer währe mir lieber gewesen. Marienkäfer gelten als Glückskäfer. Doch es war der:
Totengräber
Totengräber.jpg
Totengräber.jpg (222.1 KiB) 1761 mal betrachtet
Totengräber,dein Dienstherr ist der Tod. nun lasst mich einige Worte an ihn richten
Lieber Tod!
In deiner Macht steht es, Ehen zu scheiden.
Leider nehmen immer weniger Eheleute deine Dienste in Anspruch und ziehen meist zum Nachteil der Kinder einen Scheidungsrichter vor
Ich will natürlich auch nicht, dass man dir ins Handwerk fuscht, Deshalb habe ich eine Patientenverfügung abgeschlossen.
Doch ich bitte dich. nimm dir Zeit. In vier Jahre haben wir die Goldene. Wir freuen uns über jedes gemeinsame Jahr, welches uns noch vergönnt ist.
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Der Totengräber

Beitrag von Dodo »

[Doch ich bitte dich. nimm dir Zeit. In vier Jahre haben wir die Goldene.][/i]
Da hoffe ich doch für Euch, dass er sich auf den Handel einlässt!

(Furchterregend sieht er ja nicht aus, wir sollten locker bleiben, Dieter!)

Gruß
Maddin
Antworten