Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Benutzeravatar
Bibo76
Beiträge: 159
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 09:25
Wohnort: Westerstede-Ihorst

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Bibo76 » Donnerstag 1. Oktober 2020, 19:15

Hallo ihr Lieben,

hier ist Ruhe eingekehrt.
Ein Junges übernachtet noch am Nest. Sonst ist keiner mehr da. Schafft das Junge den Weg alleine? Ich habe heute keine andere Schwalbe mehr gesichtet. Allerdings habe ich meine junge Schwalbe auch nicht fliegen sehen. Sie kehrt halt abends wieder zurück, tagsüber sieht man nichts von ihr. Hat sie evtl. noch irgendwo auch so Spätzieher gefunden und macht sich dann mit ihnen gemeinsam auf den Weg?
Fragen über Fragen... :S

Ansonsten bin ich ein bisschen traurig, dass nun Schluss ist ;(

LG
Pamela

Benutzeravatar
Bibo76
Beiträge: 159
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 09:25
Wohnort: Westerstede-Ihorst

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Bibo76 » Freitag 2. Oktober 2020, 22:02

So, nun ist offiziell auch hier der Vorhang gefallen... der Letzte macht das Licht aus ;)

Nun heißt es wieder warten auf den Frühling und bis dahin Reinemachen, Kameras abbauen, Bedingungen optimieren, usw. ;)

Außerdem warten da draußen auch noch die vielen anderen Vögel, die ihren ganz besonderen Reiz haben und deswegen die Zeit ganz fantastisch überbrücken können :thumbup:

Fotos folgen demnächst, wenn die Tage kürzer werden und ich endlich die Zeit finde, das ganze Material zu sichten :D

Liebe Grüße
Pamela

Antworten

Zurück zu „Rauchschwalben“