Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Anzeige der Alarmmeldungen im Forum

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Naturfreunde,
Für den Einsatz von Kameras zur Beobachtung unser Vögel brauche ich keine Werbung mehr machen. Gerade durch Bilder und Videos wird unser Forum attraktiv.
IP-Kameras können mehr als gewöhnliche Kameras Sie sind mit dem Internet verbunden und können, wenn z. B. ein Einbrecher in den Sichtbereich der Kamera kommt, eine E-Mail mit Bildern des Einbrechers verschicken. Man kann aber auch die Bilder des Einbrechers auf einen Server hoch laden, sofern man einen hat.
Die Sache mit den Einbrecher trifft für mich kaum zu, was soll man bei mir schon klaun? Meine „Einbrecher“ sind Vögel. Einen Server habe ich, den ich gern auch für angemeldete Nutzer des Forums zur Verfügung stelle. Es ist der Server, auf dem sich unser Forum befindet.
Es ist bekannt, dass ich einmal als Programmierer gearbeitet habe, deshalb ist es mir nicht schwer gefallen, ein Programm zur Anzeige der hoch geladenen Bilder zu schreiben.
bild.jpg
bild.jpg (35.16 KiB) 3543 mal betrachtet
Die Bedienung ist einfach.:
Oben wird der ausgewählte Zeitbereich angezeigt. Rechts oben könnt Ihr auswählen, wie viel Bilder gleichzeitig als kleine Bilder angezeigt werden. Jetzt braucht Ihr nur noch mit der Maus auf ein kleines Bild zeigen und das ausgewählte Bild wird groß angezeigt.
Da man kaum alle Bilder eines Tages gleichzeitig anzeigen kann, werden unten rechts Button zur Navigation bereitgestellt.
Liebe Forummitglieder!
Stellt Euch vor, Ihr kommt von der Arbeit, geht ins Forum und seht sofort was vor oder in Euren Nistkästen geschehen ist. Auch die Vogel tränke währe ein lohnendes Beobachtungsobjekt.
Keines Falls darf die Kamera die Straße oder den Nachbarn zeigen, das ist verboten.
Ihr braucht also nur noch eine Kamera, die File-upload ermöglicht. Die Zugansdaten zum Server bekommt Ihr über PN. Die Kamera, welche ich hier verwende, werde ich demnächst beschreiben.
Gruß Dieter
Antworten