Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Mobilfreundlichkeit von Webseiten...

Beitrag von Markus »

Sonntag, 27. November 2016, 20:16
Mobilfreundlichkeit von Webseiten, hier kann man mal nach schauen ob die eigenne Hompage mobilfreundlich ist, zweck zb. Webcam , Homepage mobil zu zeigen u.s.w ,
die Lade zeiten werden immer wichtiger.

Hier der Prüflink.- https://testmysite.thinkwithgoogle.com/

Nach zu lesen worum es geht hier 2016-2017.- http://blog.searchmetrics.com/de/2016/0 ... ilegeddon/

Test.
Ich habe meine 18 Jahre alte Hp. einfach den kurzen Text in den < head > kopiert und siehe da von alt ca. 50% also nicht Mobiltauglich
kam ich auf tauglich 95% 93% 96% also kam ich auf Gut :-) .Hier der < head > Text

< META name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" >

einfach in die index.html Datei in den < head > rein kopieren und schon ist man Mobiltauglich.


Die Faicons werden woll 2017 auch noch ein große Rolle spielen , ich habe erst mal nur 4 Stück je 1 für Äppel -Andro. und win8+ hier mein hader Text

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
<link rel="apple-touch-icon" href="apple-touch-icon-precomposed.png">
<meta name="msapplication-config" content="ieconfig.xml" />

Weitere infos: https://www.drweb.de/magazin/webdesign- ... 017-78602/

Test mit meinen alten Handy Knochen Samsung jet8000 ,da gehts. :-)

Wenig Arbeit ,große Wirkung ;-)

Hier noch eine Prüfseite: http://quirktools.com/screenfly/
Quellenseite hier: http://www.teamone.de/index.php/web-entwicklung

Pagespeed Testseite
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
Komme da auf Desktop 95/100 und bei Mobil 93/100 ist voll OK.
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten