Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus »

Hallo Freunde,

sensationelle Aufnahmen. Unsere Segler machen tatsächlich Alles im Flug :o Gefiederpflege , rumkaspern,... seht es Euch an.
Tolle Aufnahmen.


Die Videosequenzen beginnen ab ca. 30 Sec.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 338
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr »

Hallo Markus

Vielen Dank für diesen Beitrag! Am kommenden Freitag halte ich einen Vortrag über meine MS-Kolonie anlässlich der Jahresversammlung unseres Natur- und Vogelschutzvereins. Am liebsten würde ich zur Ergänzung meiner vAusführungen dieses Video auch noch zeigen. Nun hoffe ich, dass der Saal über einen Internetanschluss verfügt.
LG, Werner
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus »

Hallo Werner,
Spyr hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 11:03 hoffe ich, dass der Saal über einen Internetanschluss verfügt.
LG, Werner
es gibt auch die Möglichkeit YouTubevideos zu downloaden, sogar ohne ein Programm.
Hiermit zb. https://de.filsh.net/
Gehe mit der rechten Maustaste auf das Video im Forum --> url kopieren --> https://de.filsh.net/ öffnen ---> url einfügen und das mp4 Format auswählen.
Nun benötigt die Seite deine Mailadresse (vielleicht hast eine weniger wichtige,Werbung )
Nun bekommst Du einen Downloadlink zugesendet und du kannst das Video auf Deine Festplatte laden.

Sollte es nicht funktionieren, oder Du möchtest das nicht könnte ich das Video ca. 60 Mb auch auf unsere Cloud laden (Datei ist für Mailversand zu groß).
Von dort könntest Du sie dann mit Zugangsdaten downloaden.
Sag einfach bescheid ;)

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Markus.
Ein sehr beeindruckender Video Beitrag!
Vielen Dank für deine Recherche :thumbup:
LG Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 338
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr »

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Hinweise! Ich habe zu tüfteln begonnen, bin aber offensichtlich immer noch der Web-Neandertaler, der es nur mit grösster Mühe auf die Reihe bringt. ABER: Zum Glück hat auch Siegrid meinen Eintrag gesehen und mir ein sensationelles kurzes Video über ihre Dropbox zukommen lassen. UND: Ich konnte es sogar herunterladen und in meine PPT-Präsentation einfügen. Das Video mit dem Titel "Mauersegler schlafen nie" ist wohl in Zusammenarbeit mit der Uni Siegen, die in Olpe (Sauerland) ein MS-Forschungsprogramm betreibt, entstanden. (Mit dem filsh.net werde ich mich aber weiterhin schlau machen, aber erst nach dem Vortrag. Bis Freitag habe ich keine Nerven mehr, musste u.a. meine Präsentation von Keynote auf Mac auf PPT für Notebook ummodeln usw. usf. Meine Frau sagt, "du hat bald viereckige Augen").

Herzlichen Dank nochmals euch, Siegrid und Markus, für eure Unterstützung!
LG
Werner
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Markus »

Hallo Werner,
Spyr hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 17:24 Bis Freitag habe ich keine Nerven mehr, musste u.a. meine Präsentation von Keynote auf Mac auf PPT für Notebook ummodeln usw. usf. Meine Frau sagt, "du hat bald viereckige Augen").
unsere Technik, manchmal Fluch und Segen zugleich ;( :)

Bin mir sicher dass Du Morgen unsere Segler von ihrer "besten" Seite zeigen wirst, auch Dein Eisvogel wird bestimmt Begeisterung finden.
Wünsche Dir viel Erfolg morgen Werner :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 338
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Mauersegler im Flug

Beitrag von Spyr »

Hallo Markus

Danke, es hat (fast) alles geklappt. Leider ist kurz vor Beginn der Verstärker ausgefallen, so dass es zum Video nur den heiseren Sound aus dem Notebook-Leisesprecher gab. Ich habe dann lautstark simultan kommentiert, war lustig. Es gab anschliessend viel Lob, auch die Fragerunde war ganz spannend, so dass mit der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung erst mit geraumer Verspätung begonnen werden konnte (den Eisvogel und andere Leckerbissen spare ich für eine andere Gelegenheit auf. Es gibt in unserem Ort im Mai eine Veranstaltung zum Thema Biodiversität im Siedlungsraum mit Führungen und Besichtigungen, u.a. auch in meiner Seglerkolonie). Übrigens: Auf der Homepage unseres Vereins, www.nvv-gipf-oberfrick.ch, hat jemand auf der Startseite ein paar briefmarkengrosse Fotos eingestellt, wohl Anregungen für sinnvolle Beleuchtung eines Mehrzweckraums, oder was? Ich kann jedenfalls kaum erkennen, dass etwa 40 Personen anwesend waren... Immerhin, den Kopf der Startseite zieren seit einiger Zeit zwei meiner Segler-Küken von 2018.

Liebe Grüsse
Werner
Antworten