Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von kaninchenzuechter »

Bald kommen die Rauchschwalben zurück und ich bin noch bei den Vorbereitungen.
Dazu brauche ich Eure Hilfe.
Könnt Ihr meine Kamera sehen?
Siehe: Hier
Ich selber kann leider das von hier aus nicht beurteilen.
Vielen Dank
Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Dodo »

Ja, habe ein Bild gesehen und eine Hand, die sich an dem Nest zu schaffen gemacht hat!

Gruß Maddin
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Dodo »

Und hier mal ein Schnappschuss,

Maddin
Dateianhänge
IPCamera.jpg
IPCamera.jpg (31.93 KiB) 7179 mal betrachtet
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Beitrag von kaninchenzuechter »

Vielen Dank Maddin
Es ist ein älteres Modell,welches ich vor einigen Tagen über Ebay erworben habe. Gerade die älteren Kameras sind für die amateurmäßige Aussendungen von Live-Stream gut geeignet.
Der DNS-Server wird gleich mitgeliefert.
Hier ist die url. mit der ich die Kamera anspreche.

Code: Alles auswählen

http://gast:gast@us20368.mytenvis.org:8025/
Ihr seht, dass Anmeldename und Passwort gleich enthalten sind. Mit den neueren Kameratypen kenne ich mich nicht so aus. Es ist einfach Live-Stream auf seinem Handy anzuzeigen aber wie kann man den Live-Stream im Forum anzeigen?
Dodo hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:35 Ja, habe ein Bild gesehen und eine Hand, die sich an dem Nest zu schaffen gemacht hat!
Ich habe Federn und lockeres Material aus dem Nest entfernt. Das machen ich jedes Jahr. Die Schwalben besorgen sich neue Federn. Ich bin froh, dass ich so ein schönes altersgerechtes Nest in 1,80 M Höhe habe.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

4 Kameras

Beitrag von kaninchenzuechter »

Kameras.JPG
Es fehlen nur noch die Schwalben
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Markus »

Hallo Dieter,

sehe gerade, wir beide haben den selben Vogel ;) Auch ich habe heute Probehalber mal meine 12 Kameras gestartet.
Läuft :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Markus »

oh, in einem Kasten ist ja ein Übernachtungsgast.
meise.jpg
meise.jpg (28.34 KiB) 7066 mal betrachtet
LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Dodo »

Hallo Dieter,

wenn die so viele Kameras auf sich gerichtet sehen denken sie vielleicht sie wären Stars in irgendeiner Schau,

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 15:35 wenn die so viele Kameras auf sich gerichtet sehen denken sie vielleicht sie wären Stars in irgendeiner Schau
Die Schwalben sind ja auch meine Stars und die Kameras werden alle benötigt.
  1. schwarze TENVIS
    Diese Kamera habe ich neulich beschrieben. Mit ihr sende ich Live-Sream
  2. weiße TENVIS
    Das ist meine wichtigste Kamera. Sie erzeugt Bilder und Videos, welche ich auf den Sever hoch lade und mit selbst geschriebener Software zur Anzeige bringe. Sie ist auch für die Aufnahme von Tönen geeignet. Allerdings verhalten sich Schwalben am Nest in der Regel sehr leise. Ich muß die Lautstärke erhöhen, was zu Rauschen führt.
    Siehe Hier
    Es kommt auch schnell zu Übersteuerungen Siehe Hier
  3. usb-Kamera (1)
    Im Vordergrund seht Ihr eine usb-Kamera. Die Halterung ist defekt. Ich habe sie mit Silicon befestigt. Sie ist mit eienem aktiven usb-Kabel mit einem Recher verbunden. Bild- und Tonübertragung erfolgt über das Kabel. Der Ton ist gut, das Bild wegen Gegenlicht etwas unscharf.
    Siehe Hier
  4. usb-Kamera (2)
    Im Hintergrund links seht Ihr eine weiter usb-Kamera.
    Diese Kamera ist ein richtiger Nestglotzer. Siehe Hier
    Der Ton wird über ein separates Kabel übertragen. Leider kommt es zu Einstreuungen
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Rauchschwalben Ankunft und Brutgeschehen 2020

Beitrag von Dodo »

Du tobst Dich auf jeden Fall so richtig aus und mir hat es einfach gut gefallen, dass ich mal herzhaft lachen musste!

Und Du hast sogar eine Tonübertragung -immer eine Nasenlänge voraus.

Wir freuen uns mit Dir,

Gruß Maddin
Antworten