Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

bleiben wir drann ;) ich bin nun doch etwas weiter gekommen :rolleyes:

Zunächst die app löschen und das Iphone neu Starten.
Nun die App wieder installieren.
Bei der Abfrage Mitteilungen Nicht erlauben
Keine Aktualisierung ! hier vielleicht Später wählen.

Nun bleibt die Einstellung auf deutsch und ich versuche mal meine Cam zu installieren.
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

Hat geklappt :thumbup:

Wichtig ist dass das Iphone mit dem WLAN der Kamera verbunden ist.
Die App hat dann sofort verbunden.

Alles Andere gilt es heraus zu finden ;) sollte aber jetzt so doch einfacher sein ;)
Kingfisher  IOS version.jpg
Kingfisher IOS version.jpg (154.18 KiB) 2055 mal betrachtet



LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 19:18 .... Unsere bewährte mu Cam App gefällt mir viel besser. Ich habe die aber nicht mehr gefunden.
Ja diese Kingfisher ist schon etwas Gewöhnungsbedürftig, ich habe allerdings festgestellt dass zumindest bei Androidgeräten auch einige andere Apps funktionieren. Denke dass dies auch bei IOs Systemen so ist.

Ich konnte mithilfe des Apple Supports ein altes Ipad eines Bekannten wieder reaktivieren, jetzt gehört es mir :thumbup: mal sehen wie diese Ios Apps sind ;)
LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Regina
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:37
Wohnort: Landkreis Erding, Bayern

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Regina »

Markus hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 19:22 Zunächst die app löschen und das Iphone neu Starten.
Nun die App wieder installieren.
Bei der Abfrage Mitteilungen Nicht erlauben
Keine Aktualisierung ! hier vielleicht Später wählen.
Nun bleibt die Einstellung auf deutsch und ich versuche mal meine Cam zu installieren.
Hallo Markus, das sind gute Nachrichten, danke für deine Tipps :thumbup: !!! Morgen werde ich das mal probieren, wäre schön, wenn ich die App doch noch auf meinem iPad hätte.
Ich hatte mich bei meinen Versuchen sogar registriert und bekam ein Mail auf Chinesisch mit einer Registrierungsnummer, die ich dann auch eingegeben hatte, aber die Sprache blieb chinesisch, woraufhin ich die App wieder vom iPad gelöscht hatte.
Im Gegensatz dazu war die Installation der Android Version der Kingfisher App, die mein Mann nun auf seinem Android Smartphone hat, einfach, verständlich und ohne Registrierungsnotwendigkeit - wir haben die Kamera daher übers Smartphone von meinem Mann eingerichtet.
LG, Regina
*** 2024: 6 Nistkästen ***
Erwartet: 6 MS
Eingetroffen:
Benutzeravatar
Regina
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:37
Wohnort: Landkreis Erding, Bayern

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Regina »

Hallo Markus, hallo Michael,

kleines Update: Leider hat es so bei mir bzw. meinem iPad nicht geklappt, vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon einmal vor einiger Zeit dort registriert hatte, allerdings trotzdem wegen der chinesischen Sprache nicht weiterkam. Das Mail mit dem Registrierungscode ist längst gelöscht, das von mir vergebene PW vergessen - und ich wollte mich jetzt aber nicht erneut registrieren, falls das überhaupt gegangen wäre.
Zunächst habe ich die Spatzenkamera ans Stromnetz angeschlossen und überprüft, ob sie sich im heimischen WLAN angemeldet hat (die Kamera hatten wir ja schon in Betrieb genommen und im Spatzenkasten verbaut) - ich hätte nur auch gerne die Kingfischer App in deutscher Sprache auf meinem iPad, dann könnte ich die Voreinstellungen nach Bedarf anpassen, ohne meinem Mann jedes Mal sein Android Smartphone abzuknöpfen ;) . Sehen, was im Kasten los ist, kann ich ja zum Glück über meine App "CamView", wo ich die neue Kamera mit aufnehmen konnte, allerdings ohne die Möglichkeit, die Kameraeinstellungen zu ändern (das geht nur über "Kingfisher").
Einen kleinen Moment dachte ich schon, ich hätte die App ausgetrickst, da ich zunächtst nach dem Löschen der App und einem Neustart bei der Rubrik "Einstellungen ->Allgemein" des iPads die Funktion "Hintergrundaktualisierung" abgeschaltet hatte. Dann erneut die App aus dem App Store geladen, die Funktion "Mitteilungen erlauben" NICHT erlaubt und - hurra - kam direkt in das App-Menü, wo ich schon die UID der Spatzenkamera sah mit dem Status "noch nicht hinzugefügt". Gerade als ich dies machen wollte, sprang die App in den chinesischen Modus um und verlangte wieder die Anmeldedaten (E-Mail, Registrierungsnr., Passwort). Jetzt habe ich erst einmal keine Lust mehr auf diese blöde IOS App :x - das einzig Schöne daran ist der wunderbare Eisvogel... LG, Regina
*** 2024: 6 Nistkästen ***
Erwartet: 6 MS
Eingetroffen:
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

Regina hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 12:11 Hallo Markus, hallo Michael,
Jetzt habe ich erst einmal keine Lust mehr auf diese blöde IOS App :x - das einzig Schöne daran ist der wunderbare Eisvogel... LG, Regina
Kann ich verstehen, wie ich schon sagte, schade um die eigentlich sehr gut funktionierende Technik. ;(
Vielleicht tut sich bei dieser App, als vermeintliche Testversion in nächster Zeit ja noch etwas.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Regina, Markus und alle anderen.
Ich habe gerade auch mit der Webcam gearbeitet.
Bei mir läuft sie nur mittels Kingfisher App auf dem IPhone.
Auf das IPad ließ es sich nicht einbinden.
Dann habe ich die Mini SD Karte eingelegt. Damit gelang es mir aber nicht Aufnahmen oder Fotos zu speichern.
Wie dem auch sei, mittels IPhone lassen sich Fotos und Videos aufnehmen. Die Qualität finde ich eigentlich recht gut. Die Webcam stellt automatisch auf Infrarot bei entsprechender Dunkelheit um.
So bald es wieder wärmer ist, werde ich diesen Kameratyp in meinen Mauersegler Nistkasten Nummer 3 verbauen. Da fiel die alte Kamera immer wieder aus und brach die WLAN Verbindung ab.
Da das mein erster besiedelter Kasten ist, möchte ich natürlich wissen, wann das Paar zurückkehrt und was sich tun wird.
Also, ich bin doch mal optimistisch das alles funktionieren wird.
LG Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Regina
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:37
Wohnort: Landkreis Erding, Bayern

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Regina »

Markus hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 14:43 Vielleicht tut sich bei dieser App, als vermeintliche Testversion in nächster Zeit ja noch etwas.
Ja, Markus, hoffen wir mal, dass die IOS App entsprechend der gut benutzbaren Android App optimiert werden wird - vielleicht hilft eine schlechte Bewertung im App Store?!
Ach ja, ich gratuliere dir noch zum neuen „Spielzeug“ ;) . Gut, dass du jetzt auch ein iPad hast, ich bin sicher, wir werden noch viele weitere nützliche Tipps von dir bekommen, die uns auch mit IOS-spezifischen Problemen weiterhelfen :thumbup: ! LG, Regina
*** 2024: 6 Nistkästen ***
Erwartet: 6 MS
Eingetroffen:
Benutzeravatar
Regina
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:37
Wohnort: Landkreis Erding, Bayern

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Regina »

Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:04 Bei mir läuft sie nur mittels Kingfisher App auf dem IPhone.
... Wie dem auch sei, mittels IPhone lassen sich Fotos und Videos aufnehmen. Die Qualität finde ich eigentlich recht gut. Die Webcam stellt automatisch auf Infrarot bei entsprechender Dunkelheit um. ... Also, ich bin doch mal optimistisch das alles funktionieren wird.
Hallo Michael, super - freut mich, dass du das mit der App auf deinem iPhone hinbekommen hast :thumbup: ! Das ist für mich ein Ansporn, es doch noch weiter zu probieren - nicht auf meinem iPad, sondern, wie du, auf dem iPhone. Ich werde noch berichten, ob es geklappt hat. LG, Regina
*** 2024: 6 Nistkästen ***
Erwartet: 6 MS
Eingetroffen:
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

Regina hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:17 Ach ja, ich gratuliere dir noch zum neuen „Spielzeug“ ;) . Gut, dass du jetzt auch ein iPad hast, ich bin sicher, wir werden noch viele weitere nützliche Tipps von dir bekommen, die uns auch mit IOS-spezifischen Problemen weiterhelfen :thumbup: ! LG, Regina
Mit der ganz neuen Kamera kann ich leider nicht dienen, das Vorgängermodell läuft ja auf der App Camview doch zufriedenstellend.
Empfehle aber mit Eurer "Kingfisherkamera" doch nochmals auch andere Apps zu versuchen.
Hier vielleicht bevorzugt im App Store nach P2P Minikamera, Minicam, suchen und testen.
Zudem auch hin und wieder auf der Händlerseite nachsehen ob eine neue Softwareversion zur Verfügung steht

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten