Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Benutzeravatar
Marysue
Beiträge: 82
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:47

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Marysue »

Morgen Zusammen,

habe heute versucht die Kamera noch einmal einzurichten…Auf dem Android läuft sie nun super.

@Olaf habe die App die du erwähntes runtergeladen. Wenn du möchtest kann du mir ja dann mal die erwähnten Einstellungen zukommen lassen.
Vielen lieben Dank.

Gruß Mary
Ein wahrhaft großer Mensch, wird weder einen Wurm zertreten noch vor einem König kriechen. ( Benjamin Franklin )
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

Kingfisher über IP Cam Viewer

Beitrag von ozul »

Hallo Marysue,

XML kann ich nicht über das Forum schicken.
Schau mal in die PM.

Ansonsten für alle die es ausprobieren möchten, hier der Weg die Kameradaten zu importieren:

-Menue Options oben rechts
-Kameras verwalten
-Import/Export oben rechts
-importiere Kamera
-XML Datei auswählen und importieren
-Kamera in Liste auswählen und bearbeiten
-IP Adresse der Kamera aus dem eigenen Wlan eintragen
-fertig

Liebe Grüße,
Olaf


Inhalt der XML

<cameras> <camera name="Kingfisher" type="DLink DCS (rtsp)" url="http://192.168.10.1" camInstance="" username="" password="_Encoded" enabled="false" setNames="" bitOptions="4194304" /> </cameras>
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Kingfisher über IP Cam Viewer

Beitrag von kaninchenzuechter »

ozul hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 06:10 XML kann ich nicht über das Forum schicken.
Wir können alle Dateitypen im Forum verschicken. Ich muss nur die entsprechende Einstellung im Forum vornehmen, was ich auf Wunsch auch mache.
Für einen Einzelfall genügt aber auch das Versenden einer zip-Datei, oder man macht es so wie Du wobei sich hier der BBCode Code anbietet.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Marysue
Beiträge: 82
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:47

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Marysue »

Hallo an Alle,

Danke an Olaf für die Daten.

Haben gestern mal noch eine andere App ausprobiert. Sie ist auch etwas umständlich aber zu mindestens auf Englisch. Mit den Einstellungen musste ich Ausprobieren. Die Ip Adresse rausfinden usw. Aber die Daten gingen alle über meinen Hauptrouter abzurufen…Finde auch irgendwie ist die Bildqualität besser als über die Kingfisherapp. Oder bilde ich mir das ein? Hab mal einen Vergleich unten.
Musste mich beeilen es wird bald ernst bei unserem Rauchschwalbenpaar. Bin erstmal zufrieden. Werde aber nächste Woche die Kameraeinstellungen und App von Olaf probieren.


Grüße Mary

Das war die Kingfisherapp…Finde sie war etwas unscharf vom Bild her.
Das war die Kingfisherapp…Finde sie war etwas unscharf vom Bild her.
1BE8890B-F606-4220-A07A-4739F0833D5B.jpeg (237.78 KiB) 2611 mal betrachtet
Denke kann sich sehen lassen. Neue App IPCamviewerlite
Denke kann sich sehen lassen. Neue App IPCamviewerlite
B432B057-AC43-43C7-B61B-4E2D4ABEDD03.jpeg (275.28 KiB) 2611 mal betrachtet
Ein wahrhaft großer Mensch, wird weder einen Wurm zertreten noch vor einem König kriechen. ( Benjamin Franklin )
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von ozul »

Hallo Marysue,

ich denke, dass Du dieselbe App benutz wie ich.

Die gibt es in drei verschiedenen Ausführungen unter Android.
Lite, Basic und Pro. Alle sind von Robert Chou
Lite und Basic sind etwas eingeschränkt, reichen aber, um die App auszuprobieren.

VG, Olaf
Benutzeravatar
Marysue
Beiträge: 82
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:47

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Marysue »

Hallo Zusammen,

habe Olafs Anleitung getestet und es ist fast identisch. Bleibe nun voerst bei meiner App. Noch eine Frage an die Runde.

Wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin kann ich die Kamera ohne Probleme aufrufen. Aber sobald ich wo Anders bin ist das leider nicht mehr möglich. Kann mr jemand einen Tipp geben oder ist das generell so bei diesem Modell. (W3-IRT, Made in China). Bei meiner Reolink funtioniert das ohne Probleme. Werde wohl im nächsten Jahr auf die kleine Reolink hier im Bericht umschwenken. Dann habe ich alles unter einem Dach. ; )

Danke für die bisherige Hilfe.

Grüße und schöne Pfingsten.

Mary
Ein wahrhaft großer Mensch, wird weder einen Wurm zertreten noch vor einem König kriechen. ( Benjamin Franklin )
Claudia
Beiträge: 314
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 07:42
Wohnort: Landkreis Göttingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Claudia »

Wir haben die Blink Mini. 30 Euro. Gut zu installieren. Ich kann sie von Handy und PC abrufen. Sehr gute Bild und Ton Qualität. Mit Magneten befestigt. Schaltet problemlos nachts um. Die besten Videos ziehe ich mir runter und gut ist es. Es laufen 14 Kameras auf rimem Blick. Ein Bild von der Paarung. Stelle ich mal dazu.
LG Claudia.
Dateianhänge
Apartment_4_2021-05-14T20_04_05+0200.mp4
(2.92 MiB) 176-mal heruntergeladen
Apartment_4_2021-05-14T20_04_05+0200.mp4
(2.92 MiB) 146-mal heruntergeladen
Apartment_4_2021-05-21T20_26_26+0200.mp4
(1.29 MiB) 158-mal heruntergeladen
LG Claudia
Lk Göttingen
Mauersegler
Seit 2012 :roll: versucht zu locken verschiedene Kästen
2020 erstes Vp
2021 16 Kästen mit 14 🎥
2021 1. BP mit 2 JV + 1 VP
2022 2 BP 5 🐥 aus 5 🥚
2023 2 Vp +3 Bp mit 3x2 🥚3x2🐣 und 6 JV ausgeflogen letzter 5.8. 2023 :lol:


Mehlschwalben 2022
2 Kunstnester
1, Naturnest 5🐥
2023 1 BP Naturnest
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Markus »

Hallo Mary,
Marysue hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:42 Wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin kann ich die Kamera ohne Probleme aufrufen. Aber sobald ich wo Anders bin ist das leider nicht mehr möglich. Kann mr jemand einen Tipp geben oder ist das generell so bei diesem Modell.
kenne die Software zwar nicht, aber von außerhalb lassen sich Ip Cameras meist nur über den Clienten (Kamerasoftware) aufrufen.
Vermutlich musst Dich dort zuerst, inkl. Kamera UID registrieren.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von ozul »

Hallo Marysue,
hast du eine Fritzbox?
Könnte sein, dass es dann über VPN mit der MyFritz App funktioniert.
Muss ich Dienstag mal ausprobieren. Werde dann berichten.
VG Olaf
Benutzeravatar
Marysue
Beiträge: 82
Registriert: Do 4. Jun 2020, 22:47

Re: Aktuelle Kasten-Kameras

Beitrag von Marysue »

Hallo Zusammen und hoffe es geht euch gut…


@Ozul
ja ich habe eine FRITZ!Box und auch mehrere Repeater…Muss ja alles gut ausgeleuchtet sein…Die Kamera funktionierte die letzten Wochen nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit…Musste sie mehrmals Zurückstellen, neu einrichten, Handy von Schwager holen usw…Wollte auch die letzten 2 Wochen nicht so stören…Es war Brutzeit…Habe mich nur für das kleinere Reolinkmodel entschieden…Die 12 Euro für die AliExpress Cam kann ich durchaus verschmerzen…Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodel erwischt…Hab da so nen Talent für…Die alte Reolink funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme…Geladen wird über das Solarpanel und die kleine gibts im Set mit Kabel für 30 Euro…Glaube das ist für mich Stressfreier… Jetzt wo es richtig losgeht im Nest will ich schon kontrolliert einen Blick haben… : (

Lasse mal allen einen lieben Gruß da…

Marysue
Ein wahrhaft großer Mensch, wird weder einen Wurm zertreten noch vor einem König kriechen. ( Benjamin Franklin )
Antworten