Wahnsinn Willi, sehr ähnlich sah es auch bei mir letztes Jahr aus.wiba hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 14:48 Hallo an Alle,
hier noch zwei Filme vom gestrigen Ansturm. Es mussten so um die 50 Schwalben gewsen sein
LG
Markus
Wahnsinn Willi, sehr ähnlich sah es auch bei mir letztes Jahr aus.wiba hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 14:48 Hallo an Alle,
hier noch zwei Filme vom gestrigen Ansturm. Es mussten so um die 50 Schwalben gewsen sein
Hallo zusammenThomas-NRW hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 22:54
@ Peter,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! Hat denn Dein Nachbar auch „was "abbekommen oder sind sie nur bei Dir angekommen ?
Schöne Grüße Thomas
StimmtBodensee Mauersegler hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 14:07 Kurzum, die Mehlschwalben bereiten wirklich Freude.
Damit möchte ich euch ermutigen, Nisthilfen anzubringen und Lockrufe abzuspielen. Ohne Lockrufe wird es wohl kaum gelingen mit der Ansiedlung.
LG Michael
Markus hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:24
Hoffentlich finden "Deine" Schwalben noch etwas Futter am See Michael, bei uns mal wieder kühle 11°C und Dauerregen
Hallo Markus.
Das Wetter ist auch hier Bodensee mehr als bescheiden. Dauerregen und kalt. Die einzigen Vögel, die ich hier am Himmel verfolge sind jagende Mehlschwalben.
Der Himmel ist erfüllt von ihnen. Ca 100 gerade im Moment.
Wenn, dann finden sie am See noch Insekten.
LG Michael