Vielen Dank, Markus !Markus hat geschrieben: ↑So 3. Apr 2022, 18:37 Die Fehlfunktion der Bewegungserkennung ist eigentlich weniger ein technisches Problem da dies über die Software realisiert wird. (Pixelveränderung im Bild) Reset oder die Software neu installieren kann meist Abhilfe schaffen. Auch die Einstellungen mal prüfen ob die Empfindlichkeit der Pixelveränderung (Bewegungserkennung) sensibel genug eingestellt ist. Zeitplan Aktiv ? Erfassungsbereich Eingeschränkt ? Einstellungen derErfassungsmeldungen allgemein ? SD Karte formatieren oder ersetzen.
Heute haben mein Mann und ich alle Kästen ins Arbeitszimmer geschafft und die Kameras getestet. Anscheinend hatte ich es nicht mehr richtig in Erinnerung, denn der Bewegungsalarm mit Screenshots funktionierte. Jedoch gab es beim Bewegungsalarm trotz korrekter Einstellungen keine automatischen Videoaufzeichnungen mehr. Es hat sich nun herausgestellt, dass die Micro-SD-Karten nicht mehr von den beiden "defekten" Kameras erkannt wurden, so konnten plötzlich keine Alarmvideos auf den SD-Karten gespeichert werden. (Die Alarm-Screenshots hingegen werden in der Software auf dem PC bzw. auf dem iPAD gespeichert, deshalb gab es damit keine Probleme.) Eine der beiden SD-Karten scheint nach einer erfolgten Neuformatierung wieder o.k. zu sein, die andere hatte einen Defekt und musste ausgetauscht werden - und zum Glück funktioniert jetzt alles wieder . Vorsichtshalber lasse ich die Kameras einige Zeit im Testbetrieb laufen, bevor die Kästen draußen an ihre Plätze kommen. LG, Regina