einerseits schon, allerdings haben wir (mein Sohn und Ich) die letzten Wochen dennoch einiges an Zeit und Arbeit in dieses Projekt investiert.
Die Idee kommt von mir, mein Sohn hat das Ganze dann in eine Druckbare CAD Zeichnung gebracht.
Nach nahezu jeden Abend vielen Testdrucken und Versuchen mit Motoren, Getrieben, Zahnrädern, Steckern, Schrauben und Steuerungen klappte es dann endlich.
Besonders die Minimalbauweise, auch für die Schweglerrosette passend war sehr herausfordernd.
Wie Du schon richtig sagst, es ist für uns Alle ein Immerwährendes Problem.
Zudem steckt da doch soviel an Arbeit und Mühe drin, dass es nicht nur für mich alleine sein kann und darf.
Daher möchte ich das System, gerne auch für alle welche Interesse daran haben anbieten.
Allerdings möchte ich dieses Jahr vorab testen wie zuverlässig das Ganze ist (Witterung) und wie die Mauersegler darauf reagieren.
Es wäre fatal Euch auf die Schnelle etwas einbauen zu lassen, was nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, aber ich bin guter Dinge.
Dann vielleicht sogar mit Werbung, vielen Dank. Ob dann da noch ein Drucker genügt
Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag H.G. zweifarbiger Druck auf einem Element im 3-D Bereich ist immer etwas problematisch. In diesem Fall aber doch wohl begründet. Mal sehen ob und wie das machbar wäre.H.-G. hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 20:34 Eine kleine Verbesserung wage ich noch vorzuschlagen: Du könntest der Klappe einen markanten Querstrich (schwarz-weiß) oder gar Augenflecken verpassen, damit sie leichter als Hindernis zu erkennen ist. Das wird immer dann sehr wichtig sein, wenn ein Segler z.B. früher als erwartet zurückkommt und die Öffnung verschlossen findet.
Habe den Verschluss zwar schon in auffälligem Orange gedruckt, aber es gäbe noch fluoreszierender (Leuchtender) Kunststoff.
Hm, oder sollte der Schieber doch besser in Weiss gedruckt werden ? Mit zb. einem Edding könnte dann da zusätzlich markiert werden.
LG
Markus