Hallo Cindy und Frank, hallo Ihr zwei ...
die unterschiedlich gefärbten Symbole - und es gibt drei verschiedene, nicht nur zwei - zeigen lediglich auf, wie aktuell die letzten Positionsdaten sind.
Das
klare, kräftige Blau weist auf aktuelle Daten hin, die nicht älter sind als 7 Tage.
Das
dunkle Blaugrau stellt Positionsdaten dar, die ab 8 Tage alt sind, aber nicht älter als einen Monat, und
das
helle Grau stellt Daten dar, die älter sind als einen Monat.
MARLEAU ist aktuell ein gutes Beispiel, sein Symbol ist hellgrau und er ist seit dem 28. August 2024 in Mali verschollen.
Hier mal eine AnimalTracker-Karte, die alle Symbolfärbungen enthält:
- Symbolfärbungen im AnimalTracker
Um Frankie mach' ich mir auch Sorgen ... und ja seine letzte Position wurde am 1. Oktober gesendet.
Allerdings sorge ich mich auch um
Margherita. Sie hat ihre Position seit vorgestern nicht mehr verändert.
EDIT:
Gott sei Dank! Die heutigen Movebank-Bewegungen von Margherita sehen vielversprechender aus ...
Morgen werde ich ihre Daten nochmals überprüfen ...
LG Elisa
Man kann übrigens auswählen, ob man sich nur die Senderstörche mit den aktuellsten Positionsdaten (bis 1 Woche alt) anzeigen lässt (sieht man ganz links) oder auch Senderstörche mit älteren Positionen (Mitte oder rechts, siehe roter Pfeil):
- Im Menü unter dem Link "Karte" findet man weiter unten die Möglichkeit, sich die Senderstörche anzeigen zu lassen, deren Sender aktuellere oder ältere Positionsdaten geschickt haben.
- Steht der Regler ganz links, werden nur die Senderstörche mit aktuellen Positionsdaten (bis 7 Tage alt) angezeigt.
Steht der Regler in der Mitte, werden Senderstörche mit aktuellen und bis zu einem Monat alten Positionsdaten angezeigt.
Steht der Regler ganz rechts, werden zusätzlich Senderstörche angezeigt, die schon mehr als einen Monat lang keine neuen Daten gesandt haben.
LG Elisa