Buchempfehlung

Hier ist alles Gegenstand der Diskussion, Ihr gibt die Themen vor
Antworten
Benutzeravatar
traudich
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:25

Buchempfehlung

Beitrag von traudich » Mittwoch 11. April 2018, 12:09

Möchte hier zwei Bücher von Maja Lunde empfehlen:
"Die Geschichte der Bienen"
"Die Geschichte des Wassers"
Die Bücher haben mich sehr berührt, denn es geht um unser Tun.

LG
12 Nester mit 21 Küken, 5 verschollene Eier, 2 verstorbene Küken

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Buchempfehlung

Beitrag von Markus » Donnerstag 12. April 2018, 22:11

Hallo Siegrid,
vielen Dank für die Info. Hab bei Amazo... mal in die Leseproben deiner Empfehlung geschaut. Ich bin zwar nicht der große Leser aber ich glaub das könnte doch meine Urlaubslektüre werden.

LG
Markus
Saison 2020 von 11/ 3 belegte Nester, 9 Eier /davon 8 Küken, davon 8 Abgeflogen

Benutzeravatar
traudich
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:25

Re: Buchempfehlung

Beitrag von traudich » Donnerstag 24. Januar 2019, 19:20

Sowohl ich wie auch der Rest der Familie besucht oft, egal in welcher Stadt wir gerade sind, den gesichteten Buchladen. Dabei ist mein Blick schon einige Male auf "Federnlesen" von Johanna Romberg gefallen. Ich hatte es aber absichtlich "links liegengelassen" mit dem Gedanken-ich habe schon genug über Vögel gelesen. Am Montag konnte ich aber, nachdem ich es schon mal in die Hand genommen hatte, nicht widerstehen.
Ein schönes Buch mit einem Karpitel auch über Mauersegler. Die liebevollen Berichte über Vögel erinnern mich manchmal an die Berichte von Dieter über seine Schwalben.
12 Nester mit 21 Küken, 5 verschollene Eier, 2 verstorbene Küken

Benutzeravatar
traudich
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:25

Re: Buchempfehlung

Beitrag von traudich » Montag 13. Januar 2020, 09:46

"Das Sterben der anderen" von Tanja Busse.
Für mich, die ich mich schon sehr lange mit dem Thema Artensterben beschäftige, nicht viel Neues. Trotzdem musste ich mich zwingen eine Lesepause zu machen, weil: gut geschrieben und die Problematik einleuchtend erläutert. Sollte jeder gelesen haben. :thumbup:
LG
12 Nester mit 21 Küken, 5 verschollene Eier, 2 verstorbene Küken

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“