Seite 1 von 1

Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 07:35
von Nahid
Hallo Ihr Lieben,

wir brauchen noch Unterschriften. 1000 Unterschriften sind gesammelt, aber das reicht noch nicht, um die Behörden unter Druck zu setzen. Die sind seit Wochen informiert, aber wimmeln nur ab.

Hier direkt zur Petition: https://www.change.org/p/stadt-hasel%C3 ... l%C3%BCnne
Hier steht, worums geht:
https://www.noz.de/lokales/haseluenne/a ... %261196975

Die Mauerseglerklinik unterstützt das Anliegen und hat schon unterschrieben. Bitte unterschreibt auch :thumbup:

Liebe Grüße
Nahid

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 23:08
von kalle_nrw
Das ist doch nach dem Bundesartenschutzgesetz klar geregelt, denn es ist verboten. Da braucht man keine Petition, da reicht doch eigentlich eine Anzeige.

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 11:02
von Markus
kalle_nrw hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 23:08 Das ist doch nach dem Bundesartenschutzgesetz klar geregelt, denn es ist verboten. Da braucht man keine Petition, da reicht doch eigentlich eine Anzeige.
Hast eigentlich recht kalle, traurig genug dass hier anscheinend für manche Gesetze nicht gelten. Daher ist es gerade in solchen Fällen, wichtig Präsenz zu zeigen, ich bin dabei :thumbup:

LG
Markus

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Verfasst: So 20. Mai 2018, 14:16
von kalle_nrw
Was sagt denn eigentlich die für den Landkreis zuständige Naturschutzbehörde dazu?