Seite 1 von 1

Saisonende 2019

Verfasst: So 18. Aug 2019, 17:24
von Dalloz
Hallo zusammen , mein Name ist JO

bin hier neu zugestoßen , gerade zum Ende der MS Saison . Das Jahr war bei mir hier in Kirchdorf (Bayerischer Wald) sehr erfolgreich . Die gefährliche Hitzewelle wurde gut überstanden . Am 16.08 . ist nun der letzte Junge ausgeflogen . Bei einem Kasten gabs eine Zitterpatie --- der dritte Junge war von Anfang an zurückgeblieben , nachdem seine Geschwister schon 7 tage fort waren , hat er sich auch endlich auf den Weg gemacht .
Im letzten Jahr hatte ich 28 Junge zu vermelden , Heuer sind es 47 :D . Sucher gab es auch viele : ca. 15 Stück . Ein Grund um noch weitere Kästen anzubieten , also gleich mal wieder 5 Kästen gebaut und aufgehängt . Mit insgesamt 46 Kästen dürfte es aber für die nästen Jahre reichen . :!:

Ja, nun ist wieder die lange seglerlose Zeit angebrochen , unter der wir ja alle etwas leiden , zumal es fürs nächste Jahr wieder spannend wird .
Anbei noch mal Bilder vom Entwicklungsfortschritt .
Liebe Grüße in die Runde von JO

Re: Saisonende 2019

Verfasst: So 18. Aug 2019, 21:40
von Markus
Hallo Jo,

willkommen im Forum :thumbup:

Mit Freude und Interesse hab ich immer Deine Berichte im VP verfolgt.
46 Kästen, das ist ne Hausnummer, :thumbup: bin schon sehr auf Deine weiteren Berichte im Mauerseglerforum gespannt.
Tolle Fotos :thumbup:

Grüße
Markus

Re: Saisonende 2019

Verfasst: So 18. Aug 2019, 22:08
von Bodensee Mauersegler
Hallo Jo.
Super Fotos. Toll, dass du dich angemeldet hast in unserem Forum.
Da freue ich mich über einen Groß-KolonieBesitzer und deine Erfahrungen.
LG Michael

Re: Saisonende 2019

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:31
von Dalloz
Danke ,Danke
Ich bin natürlich sehr gern dabei , und freue mich auch über alle Beiträge von Euch .

LG JO